Super, danke für eure tollen Rückmeldungen. Wie gesagt, für das etwas "Gröbere" habe ich etwas.
Somit war ich echt überrascht, wie die A-Tec sich gestern verkauft hat, so ein dünnes Stöckchen und doch so eine Power! Optisch gefällt mir die Tailwalk Eginn doch besser, und schenkt man den Beurteilungen diverser User dank der Links (danke
@benwob für deine Mühe) Glauben, so sollte die noch einen Tick interessanter für mich sein.
Die Entscheidung ist in große Nähe gerückt, ich liebäugle mit der Tailwalk Eginn 83M.
Hatte zwar kurz hin und her überlegt ob Tailwalk Eginn 81ML nicht besser geeignet sein könnte, denke aber aufgrund der Wurfweite die ich brauche und somit auch etwas höheren Gewichten (meist 7 g und 10 g) mit 4" bis 4,5" Ködern, wird wohl die 83M besser geeignet sein.
Mit der A-Tec hatte das 1A funktioniert und wenn dann eben die Eginn 83M verglichen noch einen Tick bessere Rückmeldung geben soll, dann wird das wohl auch mit 5 g funktionieren, so zumindest meine Theorie.
Nichts desto trotz werde ich die Rute auch fürs C-Rig einsetzten. Schließlich hat es mit der Rocke auch geklappt und die Fehlbisse hielten sich echt in Grenzen. Sollte es mit dieser nicht klappen nehme ich wieder die Rocke
@benwob: ich weiß genau was du mit den Prügeln deines Kumpels meinst.... ich selbst hab zu meinen Beginnzeiten (vor einem guten Jahr durch einen Revierwechsel) des intensiven Barschangelns mangels vorhandenen Alternativen - eine Speedmaster 50-100 g zum Barschangeln (!!!) - wenngleich auch nur ganz kurz - zweckentfremdet und konnte sogar mit dem dritten Fisch des vorigen Jahres meinen PB Barsch mit 48 landen - ich war im 7ten Himmel
Da diese Rute ja völlig überdimensioniert war - das wusste ich auch schon vorher aber in dem Moment war's mir egal - musste natürlich eine andere her. Ein Kumpel von mir vermachte mir dann die Rocke 1002 in 3,05m und von da an war ich infiziert.