Zuerst mal: vielen Dank für die ganzen Gedanken, Meinungen und Hinweise!!! Ist echt toll der Input, der hier geliefert wird.
Noch ein paar Gedanken von mir:
- Stippe oder Spinnrute hatte ich schon für mich überdacht und mich für die Spinnkombo entschieden. Erscheint mir einfach vielseitiger. Auch damit kann man ja Posen auswerfen und auf Friedfische gehen. Ist zwar ein bisschen Zweckentfremded, aber dafür vielseitiger. Und sie will eh so wie Papa Angeln.
- Die Idee mit der Kapselrolle ist super. Kannte ich gar nicht. Werde ich mal ausprobieren. Gibts ja auch günstige Modelle für 20Euro, z.B. Mitchell Microspin. Die ist auch nicht so schwer. Kommt ne 0,20er Mono oder so drauf und gut ist.
- Bzgl. Rute: Länge 1,80 finde ich auch optimal. Gewicht hatte ich absichtlich eher im Bereich 3-15g gewählt, damit sie was merkt wenn ein kleiner Fisch dran ist und damit man auch leichte Posen einigermaßen auswerfen kann. Gröberes Gerät ist nur schwerer, gezielt auf große Fische wird sie eh nicht gehen am Anfang und n leichtes Dropshot oder so geht mit der Gewichtsklasse schon auch mal. Hier an der Warnow ist eh flach und relativ wenig Strömung.
- Die Iron Claw Rute hab ich mir mal angeschaut. Find ich gut, sogar mit Solid Tipp. Wirds dann wohl werden