Fischhenrik
Gummipapst
- Punkte Reaktionen
- 588
Also ich hab die Schnur als angegebene 14er und 17er oder so. Ich muss auch schon sagen, dass sie sehr locker geflochten ist, besonders die Dünnere. Habe ich defintiv bei keiner Schnur so krass gesehen. Ob das jetzt wurfweitentechnisch Abstriche macht, kann ich nicht sagen, fische eh nur Köder >20g damit und da fliegt alles weiter, als ichs vom Boot brauche. Rund ist die Schnur auch nicht, stört aber bislang auch nicht. Knotenfestigkeit ist beim FG-Knoten subjektiv ausreichend vorhanden. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Schnur schnell auffasert, wie z.B. eine Stroft GTP-S und sie ist wirklich sehr leise in den Ringen. Ich schau mal, was der Langzeittest so sagt, bisher war ich ca. 25 Stunden mit ihr unterwegs.
Achso, Abriebfestigkeit will ich bei Schnüren gar nicht testen, habe immer ca. 2.5m 30er GTM vorgeschaltet und fische viel im Freiwasser.
Achso, Abriebfestigkeit will ich bei Schnüren gar nicht testen, habe immer ca. 2.5m 30er GTM vorgeschaltet und fische viel im Freiwasser.