Spezialisierte Dropshot Spinnrute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mafrot

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Eine neue Hearty Rise Zander Force II 832MH 2,51m 7-32g kostet aber auch 300€ +

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Ich persönlich habe die 7-32g in der ersten Version.
Ich nehme sie momentan zum Dropshotten und Zanderwobbeln.

MGN

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Wie die Vorgänger schon geschrieben haben, kann man die ZF schon sehr breitbandig einsetzen (jiggen/faulenzen, ds und wobbeln). Meines Erachtens kann Sie das alles auch auf (ausreichend) hohem Niveau. Es braucht also nicht noch 2-3 weitere Ruten-das relativiert m.E. auch den recht stolzen Anschaffungspreis. Die alte ZF H ist aber deutlich leichter als die alte ZF HH, und daher meine Empfehlung zum Dropshotten, wenn der Barsch als Zielfisch im Fokus steht und/oder nicht in starker Strömung bzw. Generell sehr schwer >20g gefischt werden muss.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Du meinst die neue H ist leichter als die alte HH obwohl selbes WG?

Hab auch was von einem längerem Griff gehört.

MGN

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Du meinst die neue H ist leichter als die alte HH obwohl selbes WG?

Hab auch was von einem längerem Griff gehört.
Nein, ich habe bisher immer nur von der alten Serie gesprochen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die alte H dem neuen MH-rating der ebenfalls neuen ZF entsprechen soll. Wenn die Rute in deiner engeren Auswahl sein sollte auf jeden Fall mal voher in die Hand nehmen. Da hat sich wohl etwas im Aufbau getan... Die 1. ZF-Serie gibt es auch öfter bei den Kleinanzeigen für manchmal echt kleines Geld (hab z.B. meine ZF HH für 160 € quasi neu dort geschossen).

Mafrot

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Hier sind ja einige Hearty Rise Anwender - wie grenzt sich die neue Hearty Rise Evolution III E3-762MHS in 230 cm 7-32g
zu der genannten neuen Zander Force II ab um ggf. doch eine flexiblere Rute (also nicht nur Drop Shot) zu nehmen ?
Und gibt es zu Hearty Rise eine Übersicht welche Produktlinie für was genau positioniert wird ?

Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Zu der Evolution solltest du hier im Board einige Infos kriegen. Ich Spar mir mal das wiederholen hier

Mafrot

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Bestellt habe ich eine A-TEC Crazee Eging S822M Aori Stick Spinnrute

Ausschlaggebend waren für mich das P/L und die universelle Nutzungs-Möglichkeiten im Barsch & Zander Jig & Rig Umfeld

Oben