• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan2006

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Als Hobbyangler habe ich für meine Maturitätsarbeit als Thema die Problematik des Sonnenbarsches in Zürcher Seen gewählt. Die Präsentation der Arbeit ist bereits in knapp 2 Wochen und nun wäre es natürlich toll, wenn ich einen Sonnenbarsch als Anschauungsobjekt mitbringen könnte. Bloss ist natürlich aktuell nicht gerade Angelsaison.
Daher meine Frage an euch: Ist aktuell noch jemand aktiv am angeln und / oder hätte bereits einen (tiefgekühlten) Sonnenbarsch zur Hand? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar. Liebe Grüsse und Petri Heil Jan

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.526

Jan2006

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, in der Schweiz leider gesetztlich verboten. Die Berufsfischer am Zürichsee habe ich bereits kontaktiert, aber da diese eher in der Seemitte ihre Netze auswerfen und der Sonnenbarsch eher am Ufer anzutreffen ist, haben die leider auch keinen Sonnenbarsch als Beifang

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.788

Oben