"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.743
So liebe Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ne Hecht BC Kombi zu holen und ich denke bei jedem Post es kommt n super Schnäppchen für mich reingeflattert. Bitte haltet euch mal etwas zurück. Für mein armes Schnäppchenjägerherz!
Schau doch mal bei Söder die haben gerade Pre-Summer-Sale ;)

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.924
Passend zur aktuellen Thematik, würde ich einen 1 gegen 1 Thread vorschlagen. Sobald zwei Streithähne lokalisiert sind, werden sie in den Thread verschoben, in dem sie sich dann, wie Erwachsene, über die Grammatik und die Logikfehler des anderen echauffieren und sich beefen. Die anderen bilden den obligatorischen Kreis zum zuschauen und beschmeißen die Akteure mit Likes und anderen Emojis.

snotfree

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
516
Passend zur aktuellen Thematik, würde ich einen 1 gegen 1 Thread vorschlagen. Sobald zwei Streithähne lokalisiert sind, werden sie in den Thread verschoben, in dem sie sich dann, wie Erwachsene, über die Grammatik und die Logikfehler des anderen echauffieren und sich beefen. Die anderen bilden den obligatorischen Kreis zum zuschauen und beschmeißen die Akteure mit Likes und anderen Emojis.
Im Chopperforum gibt's dafür einen extra Bereich. Da halten sich die Mods auch komplett zurück, sofern nix strafbares geposted wird. Popcorn ist da sehr empfehlenswert.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Natürlich wäre Ali da sogar am sinnvollsten.
Und warum soll man das nicht dürfen? Hab ich hier irgendjemandem etwas verboten?
Auch von dir großes Kino ;)
Allet jut. Finde es nur ziemlich müßig, bei einem Hobby, bei dem viele von uns enorme Mengen an Sprit verbrauchen und wahrscheinlich so einige Tonnen an Blei und Plastikmüll in die Gewässer einbringen, gerade bei den Versandwegen die Öko-Brille aufzusetzen. Klar, man kann überall anfangen, was zu ändern - und ich finde es sogar gut, wenn man das versucht, aber beim Tackleshoppen schaue ich schon hauptsächlich danach, wann welcher Köder wo am günstigsten ist und decke mich dann ein. Inzwischen sind es dadurch weniger, aber größere Bestellungen geworden. Wenn ich dann zwischendurch ein Tackleshopping-Erlebnis brauche, wühle ich einfach in den Kisten, bis ich etwas finde, von dem ich schon vergessen hatte, dass ich es habe. Auch geil. o_O

Aber was viel wichtiger ist: Beim TWH-Sale gibts auch wieder Yo-Zuri für'n schmalen Taler: Der Pencil 100 in der durchaus schicken Farbe Prism Silver Black für ca 5 $, die anderen Farben für ca 6-7 $. Auch noch einige andere Yo-Zuris zum Teil im Closeout, also wirklich sehr günstig. Da kommt im Vergleich zu den deutschen Bezugsquellen ganz schnell eine Ersparnis zusammen, die die Versandkosten wieder reinholt.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.743
Allet jut. Finde es nur ziemlich müßig, bei einem Hobby, bei dem viele von uns enorme Mengen an Sprit verbrauchen und wahrscheinlich so einige Tonnen an Blei und Plastikmüll in die Gewässer einbringen, gerade bei den Versandwegen die Öko-Brille aufzusetzen. Klar, man kann überall anfangen, was zu ändern - und ich finde es sogar gut, wenn man das versucht, aber beim Tackleshoppen schaue ich schon hauptsächlich danach, wann welcher Köder wo am günstigsten ist und decke mich dann ein. Inzwischen sind es dadurch weniger, aber größere Bestellungen geworden. Wenn ich dann zwischendurch ein Tackleshopping-Erlebnis brauche, wühle ich einfach in den Kisten, bis ich etwas finde, von dem ich schon vergessen hatte, dass ich es habe. Auch geil. o_O

Aber was viel wichtiger ist: Beim TWH-Sale gibts auch wieder Yo-Zuri für'n schmalen Taler: Der Pencil 100 in der durchaus schicken Farbe Prism Silver Black für ca 5 $, die anderen Farben für ca 6-7 $. Auch noch einige andere Yo-Zuris zum Teil im Closeout, also wirklich sehr günstig. Da kommt im Vergleich zu den deutschen Bezugsquellen ganz schnell eine Ersparnis zusammen, die die Versandkosten wieder reinholt.
Ja für mich ist auch alles Jut!
Und das mit dem Schadstoffeintrag in unsere Umwelt lässt sich bei unserem Hobby tatsächlich nicht vermeiden.
Sehe da ehrlich gesagt wenig Potential das zu ändern. Außer natürlich verträglichere Materialien zu verwenden.
Deswegen finde ich das man eventuell an den Transportwegen was ändern kann. Größere und wenige Bestellungen sind m.M.n. auch ein guter Ansatz. :)

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.605
Und ich ein gutes Angebot für eine Auromatikweste fürs Belly. Also falls jemand eine Info hat... 150n oder etwas mehr
Dann schau mal öfters bei Ebay-Kleinanzeigen rein. Erst letztens hat wieder einer drei Westen verschenkt, weil das Datum abgelaufen war. Was ein Blödsinn. Tablette, Dichtung und Kartusche kann man selber für ein paar Euro wechseln. Da muß auch niemand die Wucherpreise von irgendwelchen zertifizierten "Fachwerkstätten" bezahlen.

Damecknium

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
3

Oben