"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.891
Vielleicht ich ein Tipp!
Bei Pro-fishing.de gibt's gerade für 100,- einen 130,- Gutschein.
Hab das gestern genutzt und via Gutschein eingekauft.
Sind ja im Prinzip 23% Rabatt.

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
775
Danke für den Tipp! Welchen Vorteil bieten diese in der Praxis gegenüber herkömmlichen Boxen?

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.800
Danke für den Tipp! Welchen Vorteil bieten diese in der Praxis gegenüber herkömmlichen Boxen?
Letzendlich ist das nur eine Weiterentwicklung der alten wasserdichten Plano/Flambeau-Boxen. Für mich der wesentliche Unterschied: als Edge bieten die jetzt eine grosse Bandbreite an Speziallösungen an: Jigboxen, Hardbaitboxen etc. Statt 3 Verschlüssen gibts nur noch einen grossen Riegel an der Längsseite, der dafür auch leise ist. Statt der blauen „Zerust“-Trenner gibts jetzt eine Box, die mit Silicagel gefüllt ist, der Inhalt lässt sich austauschen/regenerieren. Die Menge ist aber mM nach nicht ausreichend, um nasse Köder zu trocknen, sondern nur, um Kondensatbildung zu reduzieren und Flugrost. Bei den ganzen wasserdichten Boxen ist es meiner Ansicht nach Pflicht, die nach einem Angeltag erst ein paar Tage offen austrocknen zu lassen.

Oben