L
Locke_der_Boss
Gast
Bei Nippon-Lures gibt es 40% auf Second Hand Baits
Hmm, also mit 45 Minuten Abstand muss ich feststellen, dass das nun endgültig eine unangemessen starke Affinität zu Wobblern bei mir aufgedeckt hat...Bei Nippon-Lures gibt es 40% auf Second Hand Baits
Water Monitor für unter 6€ ist halt auch ein NobrainerHmm, also mit 45 Minuten Abstand muss ich feststellen, dass das nun endgültig eine unangemessen starke Affinität zu Wobblern bei mir aufgedeckt hat...
Aber auch die sind nur die Kopie von der Kopie von der Kopie. Das GuFi-Design gibt es schon ewig und von unzähligen Anbietern. Glaube zu den ersten ihrer Art gehören der Spro Playboy und Zanderkant Stint.Die Stint Shads von MB Fishing sind aber schon älter.
Aber auch die sind nur die Kopie von der Kopie von der Kopie. Das GuFi-Design gibt es schon ewig und von unzähligen Anbietern. Glaube zu den ersten ihrer Art gehören der Spro Playboy und Zanderkant Stint.
Und der HS Shad?Kam die ursprüngliche Form nicht aus den Staaten (Skinny Bear) Glaube nicht, dass die Amis den Zanderkant Stint kopiert haben.
wat?Die Lieblingsköder kaufe ich auch nur, weil es am Meer zum Mörchen keine brauchbre Alternative gibt. Wenn Reins, Keitech oder wer auch immer mal irgendeinen Köder in Knallrotorange raus bringen würden, wäre das natürlich was anderes.
Und der HS Shad?
Meiner Meinung nach sind die Forellenangler am affinsten für Werbekontent.
Im Endeffekt machen sies ja richtig. Der Rubel rollt!
Ist im Prinzip wie das Ei des Columbus. Alle labern rum, finden es scheisse und hätten sie auch gekonnt. Ja aber die LKs und Zecks und MB...die hamms gemacht. Funktionirt halt nur weil es bei den Angler auch viele Hirnis gibt. Meiner Meinung nach sind die Forellenangler am affinsten für Werbekontent.
Yepp, muß mal wieder gesagt werden!!Kam die ursprüngliche Form nicht aus den Staaten (Skinny Bear) Glaube nicht, dass die Amis den Zanderkant Stint kopiert haben.
ChinacontainerwareBei Söder gibts aktuell 3 Leech Sonnenbrillen in den Adventsdeals Angeboten für 32.90€.
Anhang anzeigen 197639Superdeals
Angelgeräte zu günstigen Preisen - Finden Sie Angelgeräte von bekannten Marken zu wirklich günstigen Preisen, die Preise sind manchmal begrenzt oder gültig solange der Vorrat reicht. Filtern Sie nach Ihrer Lieblingsmarke und Kategorie!www.sportfishtackle.de
Da meine letztens kaputt ging, hab ich mal eine bestellt. Bin wirklich auf die Qualität gespannt.
Achso ab 50€ ist Versandkostenfrei. Sonst 8€ oder 9€ nach Deutschland.
Gab nochmal ein Restock, paar Squirrels, Megabass Trick Darter und Vision 95 für 6€ geholt, kann man echt nicht meckernBei Nippon-Lures gibt es 40% auf Second Hand Baits
Genau und ich finde das auch nicht sonderlich schlimm und geht mich ja auch recht wenig an. Wenn auf einmal 3-4 Leute unfassbar gut auf den LK in Farbe XY fangen würden, könnte es gut sein, dass ich mir den Köder auch kaufen würde. Wenn „dreiste“ Kopien aber mMn. schlechter gemacht sind als das Original (Haptik, Optik), dann bin ich erstmal raus. (Monkey Lures z.B. oder auch 1-2 LMAB Köder) Aber gut, das ist ja nur meine persönliche Entscheidung.
P.S. Sowohl die Spro Playboys und insbesondere die Skinny Bear waren/sind mMn. qualitativ weitaus hochwertiger als das aktuelle Zeugs von MB und Co. Skinny Bear war z.B. vor 20 Jahren schon komplett durchgesalzen und hatten richtig schicke Farben. Wenn ich später dran denke, mache ich mal 2-3 Bilder. Habe tatsächlich noch ein paar Tütchen davon.
Kein Zweifel!Möchte den Thread nicht kapern, sondern lediglich das Bild meiner über 20 Jahre alten Skinny Bears nachreichen. Damals schon dreifarbig, durchgesalzen, mit Glitzer, Schimmer usw. und per Hand gegossen. (wie auch immer) ABER, auf der Packung steht auch „Made in China“, was dann eventuell erklärt, warum es ähnliche oder fast identische von verschiedenen Herstellern gab.
P.S. Die Skinny Bear riechen recht angenehm und scheinen nicht „auszugasen“.
Anhang anzeigen 197685Anhang anzeigen 197686Anhang anzeigen 197687
Genau die gleichen Farben inkl. Flossenandeutungen habe ich vor über 15 Jahren auf der Angelwelt Berlin beim Strehlow/Zanderkant-Stand mitgenommen (glaube aber die hatten damals aufgemalte Augen statt geklebt). Persönlich habe die GuFi-Form auch zuerst durch Spro und Zanderkant kennen gelernt (vermutlich haben die zuerst bei den Amis "Strg C" gemacht). Wer tatsächlich der erste Anbieter hier in DE war, weiß ich nicht. Aber definitiv waren es nicht LK, MB und Co