Solid Tip Rute / 7g Jigs zzgl. Trailer

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Hat denn die Halcyon eine Solid Tip? Beschrieben wird sie ja mit hochsensibler Spitze...
nein kein solid tip. Ich hab die halcyon UL in 2,10m.
Habe auch die firstcast fcs s682aji mit solid tip. Fürs leichte jiggen is die Halcyon eindeutig besser geeignet. Und 7g Köppe sind ja auch nicht mehr so leicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.482
Entschuldigt bitte den "Nebenkriegsschauplatz": Zum DS eher ein Solid Tip oder nicht?

Gruß Promachos

K

Kicsi Ördög

Gast
Ich fische Dropshot am liebsten mit einer Solid Tip. Meiner Meinung nach können die Barsche den Köder einfacher einsaugen und merken einfach weniger Widerstand.

Ich mache es genau wie Basspunk. Jiggen Tubular und fürs Riggen&DS hab ich lieber die Solid Tip

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
20
Also zum Jiggen würde ich auch keine Solid empfehlen!bei T und C Rig sowie Rubberjigs schon!Köder die ich Schleife oder mit kurzen Sprüngen animiere und dann zwischendurch liegen lasse,Sind wie gemacht für Solid Tip Ruten!Die Barsche können so,den Köder noch leichter einsaugen und du merkst wirklich jeden noch so vorsichtigen Zupfer!geht natürlich auch alles auch ohne Solid,aber wenn du wirklich nur mit besagten Rigs fischst,dann ist ne Solid Rute schon genial
Gruß René

Das leuchtet mir ein und da hast du mich nun für ein neues Thema sensibilisiert [emoji6]. So hatte ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Ich wollte mir auf jeden Fall noch ne hochwertigere Solid Tip fürs UL-Fischen zulegen. Da ich eh gern mit DS und C-Rig fische, wäre das ein zusätzlicher Bonus.

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
36
Guck ob du noch iwo die illex akoya pearl bekommst, die 1. Serie mit solid tip , 1+1teilung, 2.10m und einem wg bis 10g.
Die macht ohne Probleme die 7g mit 3" köder.
Einziger Nachteil, die Rute ist in der Version nur noch gebraucht zu bekommen, oder mit viel glück bei nem Händler der die Rute noch in der Ecke stehen hat.

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
312
Hallo Jungs,

Habe mir eine Firstcast bestellt, denke für den Preis kann ich da nicht viel falsch machen...

Im übrigen waren die 7g + Trailer bei mir als Maximum angesehen, sicherlich meist leichter. Werde damit recht viel mit Rubber Jig und Texas Rig fischen, mal schauen wie sich die Rute dann so macht.

Auf jeden Fall mal vielen Dank für die anregende Diskussion und die vielen Tipps.

Wenn ich dann im Mai endlich wieder auf dem Wasser bin gebe ich mal Rückmeldung.

Grüße

Ronny

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.482
Guck ob du noch iwo die illex akoya pearl bekommst, die 1. Serie mit solid tip , 1+1teilung, 2.10m und einem wg bis 10g.
Die macht ohne Probleme die 7g mit 3" köder.
Einziger Nachteil, die Rute ist in der Version nur noch gebraucht zu bekommen, oder mit viel glück bei nem Händler der die Rute noch in der Ecke stehen hat.

Hallo!

Eine Spotansuche ergab Treffer im Angelcenter Kassel und der Angelzentrale Herrieden, aber das ist wahrscheinlich nicht die Ursprungsversion, die du meinst.

Gruß Promachos

Oben