• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
701
Moin,
Ich nutze gerne die Ultra Snaps von Bassday in den gängigen Größen.
Gruß

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.948
Ich nutze zu 90% nur noch Round Snaps aus China. Mittlerweile kann ja jede erdenkliche Größe und Drahtstärke erwerben.
Da ich aber noch Restbestänbe der Evergreen Snaps habe (kosten in JP ja auch fast nix) wird noch etwas variiert.
Für Pike nehme ich noch meine PB Restbestände.

Ich habe selten richtig schlechte Erfahrungen mit Snaps gesammelt.
Lediglich Dreamtackle (UB Eigenmarke), Decoy Roundsnaps und Gurza sind mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Das überrascht mich jetzt aber. Decoy kann ich nachvollziehen, die sind bei mir auch durch, da vor allem die kleinen Größen beim Öffnen gerne mal verbiegen und nicht so richtig "auffedern".

Gurza hingegen hat mich sowohl beim Duo Lock als auch beim Egg Snap in den Größen UL, L und ML komplett überzeugt. Da steckt eine richtige Federwirkung drin, wenn man die öffnet. Dazu sehr dünndrähtig und mattschwarz. Ich kann nicht meckern. Außer beim XUL. Da ist mir zwar noch nie einer aufgegangen, aber die sind so frickelig und fragil, das ich denen, außer beim Topwatern mit Gummikäfern, einfach nicht vertrauen kann.

Profi Blinker sind aber auch gut. Obwohl ich da vor bald 10 Jahren mal ein schlechtes Erlebnis hatte: Da war der Haken, der beim Crosslock einrastet, recht kurz - so hat sich der Snap selbstständig geöffnet, was mich meinen heißgeliebten Riprizer gekostet hat. Hatte aber danach niewieder eine Charge mit diesem Mangel...

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.740
Ich nutze in den letzten Jahren nur noch diese hier :

und bin bestens zufrieden - sie sind gaanz hart an denen von PB :) .
Die Snaps sind aus ausreichend starkem Material, etwa einer von hundert taugt nicht (merkt man beim ersten Öffnen ("hakeln") sofort), sie biegen nicht ungewollt auf, kein Rost, das P/L-Verhältnis ist völlig o.k.
Nachteil : Sie sind nicht schwarz (mir egal).
Ha, die sehen aber sehr nach den Meredith Ali Snaps aus ;) nur x Mal teurer

Punkte Reaktionen
34.306
Gurza hingegen hat mich sowohl beim Duo Lock als auch beim Egg Snap in den Größen UL, L und ML komplett überzeugt. Da steckt eine richtige Federwirkung drin, wenn man die öffnet. Dazu sehr dünndrähtig und mattschwarz. Ich kann nicht meckern. Außer beim XUL. Da ist mir zwar noch nie einer aufgegangen, aber die sind so frickelig und fragil, das ich denen, außer beim Topwatern mit Gummikäfern, einfach nicht vertrauen kann.

Sowohl mein Angelkumpel als auch ich, haben beim Anhieb so ein Gurza Teil kerzengerade gezogen. Wohlgemerkt mit einer L Rute und nicht die kleinen UL Snaps. Optisch fanden wir die in dem schwarz auch schick. Vielleicht war es auch einfach nur die selbe (Fehl)Charge.

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.339
Heute sind 6 Päkchen von den Spro Snaps angekommen und muss sagen bin echt enttäuscht. Sind zwar günstig und der Draht macht erstmal einen soliden Eindruck aber die Biegequalität / Gleichmäßigkeit der Snaps ist für mich nicht akzeptabel, werden verschenkt oder weggeworfen.

Bleibe bei BKK, Gamaktsu, Okuma und Owner.

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.339
Na die matt black Hd Snaps und die matt black Easy Snaps.... aber was will man auch für 1,80ig erwarten.
Dem Einen reicht die Qualität, ich bin da komplett OCD was solche Kleinteile angeht....beeinflusst ja auch den Lauf von Wobblern usw.

Ich muss aber auch sagen das ich auch schon von Decoy sehr unterschiedliche Qualitäten hatte, ein Päckchen alle perfekt eine andere Packung alle nicht ordentlich zugebogen...

Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.897
Na die matt black Hd Snaps und die matt black Easy Snaps.... aber was will man auch für 1,80ig erwarten.
Dem Einen reicht die Qualität, ich bin da komplett OCD was solche Kleinteile angeht....beeinflusst ja auch den Lauf von Wobblern usw.

Ich muss aber auch sagen das ich auch schon von Decoy sehr unterschiedliche Qualitäten hatte, ein Päckchen alle perfekt eine andere Packung alle nicht ordentlich zugebogen...
Bin mit den Evergreen sehr zu Frieden.

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.339
Sehe ich genauso, am normalen Jig sind die ok...an Woblern und Chebu aber nicht die erste Wahl.
Die Evergreen sind bei mir auch schon vor Jahren rausgefallen...aber vielleicht ist die Qualität ja inzwischen besser....

Die BKK sind ne absolute Bombe! Alle 100% gleichmäßig und so kräftig das mein Fingernagel versagt.... ich wünschte die wären brüniert und nicht so hell glänzend...sind aber trotzdem im Moment meine Nummer eins zusammen mit den Owner Snaps (wobei die deutlich schwächer aber dafür auch 100% perfekt verarbeitet sind..)

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
823
Die BKK sind ne absolute Bombe! Alle 100% gleichmäßig und so kräftig das mein Fingernagel versagt.... ich wünschte die wären brüniert und nicht so hell glänzend...sind aber trotzdem im Moment meine Nummer eins zusammen mit den Owner Snaps (wobei die deutlich schwächer aber dafür auch 100% perfekt verarbeitet sind..)
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der BKK Snaps?

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
355
Benutzt eigentlich jemand Fastach Snaps für größere Hechtköder?
benutze am liebsten Egg Snaps aber die sind wie bereits erwähnt in größeren Größe sau schwierig zu öffnen (Zeck), gerade im Winter.

S

Snotling4149

Gast
Benutzt eigentlich jemand Fastach Snaps für größere Hechtköder?
benutze am liebsten Egg Snaps aber die sind wie bereits erwähnt in größeren Größe sau schwierig zu öffnen (Zeck), gerade im Winter.
Größer ist bei Hecht ja Ansichtssache, bis 60g nutze ich die (schwerer hab ich nicht)
Bin voll zufrieden.

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Die Evergreen Roundsnaps wurden mir schon mehrfach gerade gezogen beim Hängerlösen oder haben nen Wobbler gekostet weil sie sich selbst geöffnet haben. Die sind raus bei mir.
Die Decoy V Snaps sind bei mir auch ziemlich schlecht verarbeitet, mehrfach nicht richtig zugebogen. Kommen auch raus.
Den Decoy Ex Snap wiederum finde ich richtig gut für Hecht/ Zander.

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.541
Welche Größe nutzt ihr so für‘s gängige Barschangeln?

Zuletzt bearbeitet:

Oben