Ich nutze zu 90% nur noch Round Snaps aus China. Mittlerweile kann ja jede erdenkliche Größe und Drahtstärke erwerben.
Da ich aber noch Restbestänbe der Evergreen Snaps habe (kosten in JP ja auch fast nix) wird noch etwas variiert.
Für Pike nehme ich noch meine PB Restbestände.
Ich habe selten richtig schlechte Erfahrungen mit Snaps gesammelt.
Lediglich Dreamtackle (UB Eigenmarke), Decoy Roundsnaps und Gurza sind mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Das überrascht mich jetzt aber. Decoy kann ich nachvollziehen, die sind bei mir auch durch, da vor allem die kleinen Größen beim Öffnen gerne mal verbiegen und nicht so richtig "auffedern".
Gurza hingegen hat mich sowohl beim Duo Lock als auch beim Egg Snap in den Größen UL, L und ML komplett überzeugt. Da steckt eine richtige Federwirkung drin, wenn man die öffnet. Dazu sehr dünndrähtig und mattschwarz. Ich kann nicht meckern. Außer beim XUL. Da ist mir zwar noch nie einer aufgegangen, aber die sind so frickelig und fragil, das ich denen, außer beim Topwatern mit Gummikäfern, einfach nicht vertrauen kann.
Profi Blinker sind aber auch gut. Obwohl ich da vor bald 10 Jahren mal ein schlechtes Erlebnis hatte: Da war der Haken, der beim Crosslock einrastet, recht kurz - so hat sich der Snap selbstständig geöffnet, was mich meinen heißgeliebten Riprizer gekostet hat. Hatte aber danach niewieder eine Charge mit diesem Mangel...