Hallo Meterhecht,,,
ach mach dir da mal kein kopf, ich hab gestern Deinen bericht hier gelesen und hatte den computer dann auch ausgemacht war nämlich schon ganz schön spät bzw. früh heute morgen.
Naja hab ich da gedacht wat nich all givt !... hmm hab dann meine eine rute genommen, da war immer noch die plastikfolie drumgewickelt um den griff. Ihr kennt das sicherlich, man lässt sie immer etwas länger drauf um den schönen kork noch ein weilchen zu schützen... hab dann irgendwie in meinem nächtlichen wahn gedacht ach hier wat soll`s dat ding kommt ab. PUUUHHH da kam mir auch gleich ein geruch entgegen als wäre da ne ganze chemiefabrik drin eingebaut... da hab ich so gedacht KORK ist also somit auch nicht der hit... mag vielleicht daran liegen, dass die herstellende indistrie den kork bzw. die korkgriffe imprägniert damit sie länger halten oder beim feucht werden nicht gammeln.
Ich denk dann mal, dass das zeug was die zum imprägnieren nehmen auch nicht gerade gesund ist. Denn gestunken hat das ganze echt nach chemie. Was auch immer da fürn formaldehyd drinne ist, krebserregend ist das bestimmt auch.
Und außerdem was ist heutzutage nicht Krebserregend siehe dat spielzeug aus china... oh fern ost, da denk ich an das ganze japanTackle ! :lol:
Schönen Gruß barschlove