• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich warte immernoch. Jeder ser hier klingelt und kein Packet in der Hand hat, wird mitlerweile mit nem unfreundlichen: Ach du bist es nur. begrüsst.
 

angelbaer

Bibi Barschberg
Registriert
19. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
kann jemand die 2,40m 15-40g Version zum Zanderangeln vom Boot empfehlen, fische bisher die alte holo-grip in 2,40 12-24g und bin eigentlich sehr zufrieden, Kopfgewichte von mehr als 18g muss ich nur sehr selten benutzen, hätte aber gern etwas mehr bums beim Anhieb, der Durchschnittsfisch misst bei uns 65cm und Fische bis 85cm sind immer möglich, mit der 24g Version hatte ich im Drill bisher keine größeren Probleme, :wink:
hatte die 40g Version schon beim Dealer in der Hand und finde den Stock sehr steif :roll:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
206
Ort
Rosarito
@angelbaer
ich hatte die zweite Skeletor mit selbigen Wurfgewicht und Länge und muss sagen ich fand diese auch steif. Denke nicht das die neuere Version von der Aktion anders ist.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Sie ist daaaaaa. Juhuu.
Und ich muß sagen: FAST genau was ich erwartet habe.
Steife Rute. Keine Mängel feststellbar, was die Verarbeitung angeht.
Wäre ja auch noch schöner bei dem Preis.

Bin dann auch nach der Arbeit, für par Würfe am Wasser gewesen, und auch da lief alles gut. Hab sie in 2,70m und mit einem WG von 15-40Gramm.
Gedacht ist sie bei mir als Zander-Jigge für den Hafen und Flüsse. Und genau das ist diese Rute auch. Habe verschiedene Köder, an Köpfen von 7 bis 20 Gramm geworfen. Auch mit den leichteren Köpfen konnte ich den Grund noch gut spüren. Dafür ist sicher auch die recht enge Beringung und die Anzahl der Ringe verantwortlich. Aufjedenfall hatte ich trotz Wind guten Kontakt.

Zur Optik kann ich sagen das sie weniger auffällig ist als die Werbeanzeigen vermuten lassen. Sie sieht in meinen Augen hochwertiger aus als die Vorgängermodelle. Der "gefürchtete Schriftzug" ist unauffälliger als ich angenommen habe.

Der Rollenhalter macht einen guten ersten Eindruck. Ich dachte zunächst das die Rolle nicht passt, aber sie tut es. Die Überwurfmutter zum Befestigen der Rolle ist mit einer Knarre versehen wie man es von Spannfuttern an Maschienen kennt. Das sorgt dafür das man ihn nicht ständig verdreht, und man muss die Rolle nicht so "anknallen".
Das hatte mich bei Gewaltwürfen mit der Forcemaster immer gestört.
Wie lange das dann heile bleibt, kann man wohl nur abwarten.

Alles in allem bin ich zufrieden, und der Überzeugung nichts falsch gemacht zu haben. Was ja bei einem Blind-Kauf nicht immer so ist.
 

Oben