Heiner, kannst du bitte deine Zwänge woanders ausleben? Immer wieder kommen User mit Topic Beiträgen und du predigst deinen gequirlten Mist. Wie arm muss man sein um sich im Schutzmantel der Anonymität in elendiger Monotonie zu wiederholen um sich selbst immer wieder bewusst zu machen als einziger zu wissen und zu verstehen was die Welt im innersten zusammen hält. Schreibe doch mal einen Angelbericht, unterhaltsame Anekdoten vom Wasser, zeige uns ein paar schöne Fische oder gehe eine Runde mit uns ans Wasser. Achne.upps. ist ja auch egal.
Ich selber sehe mich als Tacklejunk in mittlerem Stadium. Liegt auch daran, dass ich im Bereich Spinnfischen nahezu alles mögliche betreibe, was in meinem Bundesland so möglich ist. Sprich, das ganze Repertoire der Ostseeküste, Flüsse, Bäche, Bodden und Seen auf alle Räuber. Da kommt viel zusammen.
Mit Freunden oder beim Tackledealer des Vertrauens kann ich gut und gerne ein zwei Stündchen verbringen. Und auch gerne einiges eintüten.
Ich kann mich sehr gut an neuem Tackle erfreuen, ich stöbere und sortiere gerne in meinem Konvolut und ich finde ansehnliche Hardbaits einfach geil. Ist das schon ein Fetisch?
Solange ich alles fische was ich kaufe, und fast alles fängt, finde ich mein Konsumverhalten in Ordnung.
Jeder von uns wird auch schon diese Tage erlebt haben, an dem die Fische auf nur einen Köder, ein Dekor oder ganz bestimmte Techniken gebissen haben. Das sind die Erlebnisse, die es leichter machen den Wahnsinn zu rechtfertigen. Schlimmer wird's, wenn es der Angelkollege war, der einen in Grund und Boden geangelt hat, dann erwische ich mich abends im Onlineshop oder am nächsten Tag im Angelladen. Wer kennts nicht?