Hy Raubfischer ... zu Deinen Fragen...raubfischpolizei schrieb:Einige Fragen an Meridian und andere Trolling-Bewandte
1. Ist es möglich, die Offshore-Bretter ohne Mast an externen Scherrleinen zu fischen?
2. Wie schwer kann ein Schleppblei max. sein, wenn ich es mit dem Offs.brett
kombinieren will?
3. Funktioniert das Offshore-Brett mit 35cm Gummis?
4. Wie weit kann ein Dipsy-Diver max seitlich ausscheren und wie tief geht er dabei?
5. Was ist die maximale Ködergröße (Gummi), die mit dem Dipsy gefischt werden kann?
6. Wie schwer wähle ich ein Downriggerblei für Tiefen von max 30m im Süßwasser(wahrscheinlich keine Strömung)?
7. Ist es wirklich so ungünstig, mit Geflochtener zu trollen?
Vielen Dank für Antworten
1. JA .. aber mehr als 1 Rute auf der Leine würde ich an ihnen nicht fischen
2. ca. 100 gr. würde ich einschätzen
3. mhhhhh ... denke schon, allerdings kann sein, dass der Scherradius eingeschränkt wird
4. Größe SD #0: (Ø=7 cm), Tauchtiefe entspricht ungefähr 1/5 der ausgebrachten Schnurlänge.
Größe SD #1: (Ø=9,5 cm), Tauchtiefe entspricht ungefähr 1/3 der ausgebrachten Schnurlänge.
Mit O-Ring wirds ebend noch mehr.
Magnum DD's schaffen bis 30m inkl. O-Ring.
Maximal seitlich ausscheren würde ich bei größter Tiefe mit max. 10m angeben. Aber dann wirklich maximal.
5. Du stellst fragen fische da dran nicht mit Gummis. Na wenn Du gorße Tauchscheiben benutzt, kannst Du mit Sicherheit auch große Gummis nutzen .. denke mal alles was so an die 30cm ragt.
6. da genügen um die 4-5kg
7. JA, wenn Du auf Salmoniden schleppst, auf jeden Fall !
mfg
bastian