• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.403
Die Engpässe werden bleiben, Corona auch, dass ist sicher. Es gibt mittlerweile Firmen, die ziehen sich aus Asien wieder zurück und produzieren in Europa (meistens Osteuropa).
Wir können nur beobachten und abwarten wo das alles noch hinführt.

Wohl dem der handwerklich begabt ist und nötige Dinge fürs Hobby und/oder den Bedarf des Alltags selbst herstellen kann :rolleyes:

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.607
was ihr alle mit "Globalisierung" habts... nur dank Globalisierung und/oder Auslagerung der Produktion in China oder sonst wo können wir Tackles oder Zubehör in relativ "billigeres" europäisches Verhältnis leisten...

Nö,

die Globalisierung hat im Verhältnis gesehen nur zu einer übergroßen Gewinnmaximierung geführt........Der Endkunde hat da ganz zuletzt und nur geringfügig profitiert.

Shimano hatte doch Anfang des Jahres die Meldung heraus gegeben, das aufgrund gestiegener Frachtkosten erstmal nichts mehr aus Fernost kommt....

....und ja, die Liefermiesere hängt auch viel vom Verhalten der Hersteller ab. Viele haben während Corona einfach mal große Lieferverträge in Fernost gekündigt. Tesla ist da ein schönes Beispiel. Die haben weiter geordert und können jetzt lachen. Auch setzt Tesla Chips ein, die vielfältiger eingesetzt werden können. Die sind zwar dadurch etwas teurer und die jeweilige Programmierung im eigenen Haus kostet Zeit, die machen ihren Job aber in einer Fensterhebersteuerung genauso wie in anderen Steuergeräten. Ich brauche dann nicht für jede Funktion einen eigenen Chip.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.669
was ihr alle mit "Globalisierung" habts... nur dank Globalisierung und/oder Auslagerung der Produktion in China oder sonst wo können wir Tackles oder Zubehör in relativ "billigeres" europäisches Verhältnis leisten...
Der Witz des Jahres....gibt genug Tackle, abgesehen von Rollen dass in Europa produziert wird, man muss es nur kaufen...

J

-jbo-

Gast
Nö,

die Globalisierung hat im Verhältnis gesehen nur zu einer übergroßen Gewinnmaximierung geführt........Der Endkunde hat da ganz zuletzt und nur geringfügig profitiert.

Shimano hatte doch Anfang des Jahres die Meldung heraus gegeben, das aufgrund gestiegener Frachtkosten erstmal nichts mehr aus Fernost kommt....

....und ja, die Liefermiesere hängt auch viel vom Verhalten der Hersteller ab. Viele haben während Corona einfach mal große Lieferverträge in Fernost gekündigt. Tesla ist da ein schönes Beispiel. Die haben weiter geordert und können jetzt lachen. Auch setzt Tesla Chips ein, die vielfältiger eingesetzt werden können. Die sind zwar dadurch etwas teurer und die jeweilige Programmierung im eigenen Haus kostet Zeit, die machen ihren Job aber in einer Fensterhebersteuerung genauso wie in anderen Steuergeräten. Ich brauche dann nicht für jede Funktion einen eigenen Chip.
Ich habe keinen blassen Schimmer, aus welcher Quelle Du immer Deine "Informationen" ziehst, aber es gab und gibt sicher keine solche von Dir erwähnte Meldung, dass aus Fernost keine Ware mehr kommt. Einfach nur Quatsch. Stimmt nicht.
Die aktuelle Lieferfähigkeit ist das Produkt unterschiedlichster Faktoren, die hier alle schon genannt wurden.
Und ob man es glaubt oder nicht. Wir haben nach wie vor einen sehr guten Warenfluss. Die Händler, die mit Weitblick Ware vorbestellt haben, werden nach wie vor beliefert.
Macht euch ma keine Sorgen. Shimano ist ganz weit weg vom "Ausverkauf".

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.424
Ich habe keinen blassen Schimmer, aus welcher Quelle Du immer Deine "Informationen" ziehst, aber es gab und gibt sicher keine solche von Dir erwähnte Meldung, dass aus Fernost keine Ware mehr kommt. Einfach nur Quatsch. Stimmt nicht.
Die aktuelle Lieferfähigkeit ist das Produkt unterschiedlichster Faktoren, die hier alle schon genannt wurden.
Und ob man es glaubt oder nicht. Wir haben nach wie vor einen sehr guten Warenfluss. Die Händler, die mit Weitblick Ware vorbestellt haben, werden nach wie vor beliefert.
Macht euch ma keine Sorgen. Shimano ist ganz weit weg vom "Ausverkauf".
Achso?
Und wo sind die ganzen Curado BFSen?

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.424
Und ich meine nicht die, die beim Joachim für über UVP angeboten werden.

J

-jbo-

Gast
Sei mir nicht böse. Ich bin nicht in diesen Thread gegrätscht um detaillierte Auskünfte über interne Abläufe zu geben. Ich wollte lediglich die Möglichkeit nutzen die Aussage klarzustellen. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass wir jede Woche Lieferungen von Ware erhalten und diese aktuell fast zu 100% umschlagen. Auch Curado BFS Rollen. Einer von über 5000 Artikeln in unserem Sortiment. Und das ist nur "fishing product related". Von der Fahrradsparte fang ich gar nicht erst an...

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.746
Ich befürchte er ist einem Aprilscherz hier im Forum aufgesessen, der nicht aufgelöst wurde.
*:emoji_point_down:Klick unter mir drauf:emoji_point_down:*
Bin ich damals auch... erschien damals als total plausibel. Bis ich das Datum gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.154
Ich befürchte er ist einem Aprilscherz hier im Forum aufgesessen, der nicht aufgelöst wurde.
*:emoji_point_down:Klick unter mir drauf:emoji_point_down:*
Bin ich damals auch... erschien damals als total plausibel. Bis ich das Datum gesehen habe.
Dabei wirkte der Frank immer so seriös...

Oben