@JohannesF
hat mich im Barschkombo-Bilderthread um ein Review zur Shimano Zodias Cast ZDS172MH zu schreiben. Ich gebe hier mal meine bisherigen Eindrucke wieder:
Rute: Shimano Zodias Cast ZDS172MH
Rolle: Shimano Scorpion 101HG (2017er Model)
Schnur: Sunline CastAway 20LB
Bilder der Rutenserie finden sich im Internet bessere als ich sie machen kann, ich habe aber mal mein Foto aus dem Thread eingefügt, optisch passen die Rolle & Rute super zusammen, rot/schwarz rockt[emoji813]eyes:
Ich habe mir diese Kombi für den Herbst/Winter geholt, um mit 10/14g Gewichten (Bullet-Weight oder Chebu) auf tieferstehende Barsche zu fischen.Vorallem fürs Texas-Rig.
Bis jetzt angle ich die Rute seit einer Woche. Gefangen habe ich 2 Hechte, aber Barsche noch keine, naja die stehen auch noch nicht so am Grund des Gewässers.
Die Rute liegt gut in der Hand, mir gefällt der Rollenhalter, die Rolle lässt sich schön palmen.
Mit 14g Bullet werfe ich ca 50-55m weit. Die Rute ist recht brettig / straff, aber mir gefällt das zum Jiggen / Rigen gut.
Die Ringe sind alle in einer geraden, die Zierwicklungen in dezentem Rot, welches super zur Rolle passt.
Geworfen habe ich bis jetzt vorallem Bullets / Chebus (10 und 14g) mit 4'' Trailer, Rubberjigs (14g), und Rappala Scatter Raps. Carolina Rigs lassen sich mit einem ca 30cm langen FC Vorvorfach auch schön Weit werfen.
Die Rute ist sensibel genugt, um unter Wasser alles mitzubekommen, was so am Köder passiert (naja viele Barschbisse gabs noch nicht;D) aber man erkennt den Grund gut und Hechtbisse kommen schön rüber.
Wie sich die Rute dann mit dem eigentlichen Zielfisch schlägt, steht noch aus, im Herbst weiss ich dann hoffentlich mehr