FD2312
Finesse-Fux
Ich habe die 268ML im Bestand. Nutze sie als Reiserute, ab und an am Rhein und ansonsten fischen meine Kids damit. Als Rolle habe ich eine 2500er Stradic CI4+ mit Siglon X4, glaube PE0.8 oder 1.0 im gebrauch.Moin Jungs, da ich mir schon ewig kein Angelzeug mehr gegönnt habe und 2021 mein bisher angelärmstes Jahr überhaupt war, will ich mir einfach mal wieder eine Rute gönnen. Und zwar will ich neben dem ganzen teuren Zeug mal eine „Mittelklasse“ Rute ausprobieren. Und zwar die Zodias. Ich hatte aus der Serie noch nie eine, im Gegensatz zu Expride und Adrena.
Ich schwanke zwischen der 268ML2 und der 270M2. Können mir mal Besitzer dieser Ruten den optimalen Bereich nennen. Hauptsächlich bezogen auf Jigs/Chebus, Twitchbaits und Jigspinner. Danke euch!
Bei Jigs und Chebus liegt der Sweet Spot bei 7g+3“. 10g gehen noch gut, 12g lassen sich nicht mehr vernünftig anjiggen aber noch faulenzen. Twitchbaits wie die Nories Lady Doen Minnow Deep lassen sich gut animieren, Jigspinner von 7-12g gehen gut. Auch Rigs wie DS, C- und T-Rig lassen sich damit ganz gut fischen.
Ist eine schöne Rute, eigentlich braucht man in dem Bereich nicht viel mehr…oder doch? Natürlich
Mfg Flo