Mirko111
Schusshecht-Dompteur
Ich bin von der Speed jigging sehr begeistert. Liegt sehr gut in der Hand. Fische sie sogar auch mit guck vom Ufer aus allerdings die schwerere Version. Macht sehr viel Spaß der Stock ;-)
Beiße mir auch in den Allerwertesten, dass ich die Aori 2,40m 9-15gr damals verkauft habe. Ein echtes Sahneteil für auf Rapfen und leichtes Zanderjiggen.[emoji22]
Petri
sunny79
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Johannes:
Kennst du die Hintergründe warum Shimano fast alle Ruten der weißen Yasei-Serie aus dem Programm genommen hat? Laut zwei Händlern mit denen ich gesprochen habe war die Serie ein Verkaufsschlager.
Ich hatte die Rute auch und war auch sehr begeistert. Für Rapfen und Zander ist die Rute wirklich top. Allerdings war sie mir zum Barschfischen im oberen Bereich zu heavy. Bei 5 Gramm, was an unserem Gewässer schon mehr als ausreichend ist zum Barschfischen, war noch kaum Rückmeldung zu spüren. Auf der anderen Seite war sie im unteren Bereich zu schwach auf der Brust, um einem guten Hecht Paroli zu bieten, der sich am kleinen für Barsch gedachten Gummifisch vergriffen hat. Deshalb ging die Rute weg, weil für meine Belange war sie doch etwas zu eingeschränkt. Allerdings hat die Rute bei entsprechenden Gewichten eine super Rückmeldung gehabt und war auch eine tolle Rute zum fischen mit dem C-Rig. Zusammengefasst: Zander und Rapfen = ja; Barsch mit kleinen, leichten Gummifischen und Hecht als Beifang = nein
Ich hatte die Speedjigging in M und in MH und ich hatte ehrlich gesagt noch keine beschisseneren Ruten. Der Lack der Ringe und Rollenhalterschuhe war nach 5 Einsätzen am abblättern, die Blanks schwabbelten einmal so stark nach, dass ich bei jedem animieren des Köders dachte einen Biss zu haben. Rückmeldung war okay, aber aber für das Geld (135€) gab es auch 2015 schon deutlich besseres.Da bin ich mal gespannt was es alles für Modelle gibt.
Ich hoffe es gibt bald mehr Infos, bei der 1. Serie waren ja einige sehr gute Ruten dabei.