@Trawar , ich hoffe, du hast noch eine erwischt.
@Trawar , ich hoffe, du hast noch eine erwischt.
Nice meine ist bei der Domäne noch in Bearbeitung, kannst du was zur spitze sagen ?Ding Dong , da ist das gute Stück .
Ging wirklich super fix , sauber verpackt von Tackle Deals .
Bin begeistert und freu mich auf die erste Runde am Wasser .
Auch wenn der eine oder andere die Ruten Rollen Kombi vielleicht etwas bescheiden findet .
Bestückt ist die gute dann mit einer Daiwa Tatula 80 und 10Lb Suffix Advance Fluo.
ich würd einfach 10g, 15g ran hängen, einfach schauen wieviel die Spitze anfängt zu biegenIch habe ehrlich gesagt keinen Vergleich und kenne auch keine Federspitzen .
In meinem Rutenwald gibt es nur eine weitere mit solid tip und das ist eine Kyorim K1 bis 12 Gr.
Das fühlt sich bei der Yasai ähnlich an nur mit mehr Bums .
@Mannheimer hatte sie uns auch mit Begeisterung auf der Messe vorgestellt und uns hat die Aktion absolut begeistert .
Sind glaube ich tatsächlich 4 mal an dem Messestand gewesen und hatten immer wieder Probe gewedelt und ein Lächeln im Gesicht (;
Wenn ich es ans Wasser schaffe kann ich gerne mal ein Video der Aktion machen .
da liege ich doch total falsch, Taftec is nicht gleich Taftec, die Spitze schaut sehr gut aus und nicht "Feederspitze" haft... vielleicht bestelle ichs dochSieht doch top aus
Das was ich herraus gefunden habe ist Taftec die Shimano bezeichnung für eine SolidTip, aber selbst da gibt es ja unterschiedliche Härtegrade usw.da liege ich doch total falsch, Taftec is nicht gleich Taftec, die Spitze schaut sehr gut aus und nicht "Feederspitze" haft... vielleicht bestelle ichs doch![]()
ughhh, und ich habe mir letzte woche PerchFight V2 Light Jig cast genommen für meinem Bruder... ok ok Moral Frage... brauche ich diese Rute... ich melde mich ende der Woche, muss eh mal meine Ruten hier aussortieren...Moin. Habe die Rute heute auch bekommen. Ich finde den Solid Tip super gut eingearbeitet. Und er ist nicht ZU weich, also nicht so schlabberig. Bild ist mit 7g
Ich verkaufe die Rute aber trotzdem, da sie mir etwas zu lang ist und auch das Handteil etwas zu lang ist fürs Belly. Ansonsten würde ich sie definitiv behalten. @Eglinero falls du also noch eine suchst, melde dich gerne.
Definitiv geil für leichtere Jigs oder Rubberjigs vor der SchilfkanteJa top dann eignet die sich auch wahrscheinlich zum leichten Jiggen
Da hat wohl jeder seine Vorlieben. Für mich eignet sich die Rute vom Aufbau her gar nicht als Jigge. Zum Jiggen brauche ich eine Rute, mit der ich den Köder dirigieren kann. Jeder Zupfer mit der Rutenspitze wird umgesetzt wie bei den Zodiasruten. Das geht mit dieser Rute definitiv nicht. Die Zupfer verpuffen in der weichen Spitze. Dafür ist sie ja auch nicht gemacht. Sie soll ja den Fischen beim Anbiss möglichst wenig Widerstand bieten, also beim Biss nachgeben , damit die den Köder am C- Rig oder Free- Rig voll nehmen können.Ja top dann eignet die sich auch wahrscheinlich zum leichten Jiggen
also wenn eine SoliTip ,deiner Meinung nach das free rig beherschen soll, warum sollte sie das bei leichten Rigs und Jigs nicht können? Das Gewicht soll ja bei diesen Techniken angehoben(angejiggt) werden ........ damit die den Köder am C- Rig oder Free- Rig voll nehmen können.
Für mich geht es bei dieser Rute nicht um das Anjiggen, sondern um die Absinkphase, in der der Fisch einen leichten Köder ohne Bleikopf widerstandslos wg. der speziellen Spitze inhallieren kann. Warum das Anjiggen für mich mit solch einer Spitze nicht gut funktioniert, habe ich oben erläutert. Beim Faulenzen leichter Köder mag es ganz gut gehen.also wenn eine SoliTip ,deiner Meinung nach das free rig beherschen soll, warum sollte sie das bei leichten Rigs und Jigs nicht können? Das Gewicht soll ja bei diesen Techniken angehoben(angejiggt) werden .
Dit vastehe ick nich janz