Technisch möglich ist das auf jeden Fall.Hallo Leute, ich wollte mir eine 2500 bzw 3000er Stradic Fl für das Meerforellenangeln zulegen.
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrung bzgl der Filz oder Carbonscheiben?
Bin ein bisschen besorgt, seidem ich von ruckelnden Bremsen bei den Carbonscheiben Modelle gelesen habe.
Wäre es rein technisch möglich die 3000er Spule ink Zubehör auf Filz umzubauen oder lohnt das nicht?
Falls du Interesse an den Filzlappen hast und sie die gleichen Abmessungen haben wie die stradic 2500 fk / sustain 2500fg, dann melde dich gerne bei mirHallo Leute, ich wollte mir eine 2500 bzw 3000er Stradic Fl für das Meerforellenangeln zulegen.
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrung bzgl der Filz oder Carbonscheiben?
Bin ein bisschen besorgt, seidem ich von ruckelnden Bremsen bei den Carbonscheiben Modelle gelesen habe.
Wäre es rein technisch möglich die 3000er Spule ink Zubehör auf Filz umzubauen oder lohnt das nicht?
Die Abmessungen stimmen nicht überein wegen der neuen Spulenform, es dürfte von daher auch schwierig werden für die Long-Stroke Spulen der 3000er Größe Filz zu bekommen, da alle neuen Rollen mit dieser Spule in der Größe Carbon verbaut haben.Falls du Interesse an den Filzlappen hast und sie die gleichen Abmessungen haben wie die stradic 2500 fk / sustain 2500fg, dann melde dich gerne bei mir
Filzscheiben an sich sind super zuverlässig, wenn sie aus vernünftigem Material sind, gefettet und ab und zu gereinigt werden und die Oberflächen der Spulen an denen sie aufliegen absolut glatt sind bzw. auch wirklich passen.Naja und von Filzschscheiben bei Bremsen halte ich nicht viel, aber ich denke Fa. Shimano wird bessere haben, als damals die Fa. Rileh bei der "Rileh Rex" aus dem Osten! Dort hat sich die Bremse bei meiner immer von alleine festgezogen wegen der sch... Filzscheibe, was extrem gefährlich war.
Ein neues Kugellager.Moin aus Hamburg,
hier gehts ja im Groben um die Sorgen der Stradic FL's.
Bei mir macht die dritte Stradic FL 3000C jetzt auch laute Geräusche mit dem Schnurlaufröllchen beim Faulenzen und normalem Einkurbeln.
Ich fische die Rollen nicht in Salz- oder Brackwasser.
Geölt/gefettet habe ich das SLR schon. Hat jemand noch eine andere Lösung gegen diese nervigen Schnurlaufröllchen?