Pikefood schrieb:
Ich habe mir die besagte Stradic(s) auch bestellt, als ich dies hier gelesen habe. Als die Rolle dann ankam, war ich dermaßen enttäuscht, dass ich meine 1000 und 4000 bei Ebay verkauft habe. Wenn die Rollen rollen, dann rollen sie, wie Raubfischpolizei bereits schrieb. Das Ankurbeln ging mir ziemlich auf den Senkel, weil das beim Jiggen per Rute absolut hinderlich war. Ausserdem ist die Rolle nicht gerade die leisteste, dieses ewige Schleifgeräusch ging mir auch ganz schön auf die Nerven.
Für 120 Euro ist das sicherlich eine ganz feine Rolle, aber der Bericht verspricht eindeutig mehr, als die Rolle letztendlich leistet (Der Lauf ist mit einer Twinpower FB absolut nicht zu vergleichen).
Langsam glaub ich wirklich du magst mich nicht oder hast ne gewisse Wut auf mich?!
Wie lange hast du denn deine FIs gefischt? Bevor du sie enttäuscht wieder verkauft hast?
Kann ja sein das ich zu viel Kraft im Finger hab, ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem Ankurbeln. Die Rolle lief nach kurzer Zeit sogar noch wesentlich weicher (wie eigentlich jede Rolle wenn sie sich "eingerollt" hat).
Im Vergleich zur FB läuft sich sogar definitiv leichter an.
Naja, letztendlich muss es ja jeder selbst wissen. Wie gesagt, ich hab noch keine Negativmeldungen gehört.
Man muss allerdings auch bedenken das es sich bei der FI um eine Rolle für 120€ handelt, die diverse Vorteile gegenüber der Twinpower hat (Preis, Spiel in der Kurbel, moderneres Setup, ...)
Übrigens: hättest du es geschickt angestellt hättest du mehr bekommen können als du gezahlt hast!
