echt Schade mit der Vanquish, ich finde das Design super aber für meine Zanderrute kommt die nicht in Frage
kaum zu glauben das es so erhebliche Probleme mit dem SLR gibt...
Schade das Shimano keine Biomaster mehr anbietet...
Ich wollte die FL auch als 4000er haben. Gab es auch für Teamangler nicht. Ich frage morgen mal nach, wann sie zu uns kommt, wenn mich jemand erinnert.
Habe sie gestern beim M&R in Karlsruhe begutachtet. Kurbelspiel konnte ich keines feststellen. So fest wie bei einer Caldia LT Insgesamt ist die Rolle sehr wertig und ein echt Hingucker!Frage an alle, die die Stradic FL schon in den Händen hatten.
Ist das Spiel bei der Kurbel und Achse (Wormshaft) tatsächlich merklich reduziert worden (Silent bla bla)?
Da ich hier schon auf Kleinigkeiten achte, spielt Serienstreuung ganz klar eine Rolle.Das Spiel meiner 2500 FL ist etwas geringer als das an der 3000 FK und etwa auf dem Niveau meiner Sustain 2500 FI.
Ich denk das hier Serienstreuung statt technischer Innovation vorliegt?!
Im allgemeinen läuft die FL aber schon smoother und ruhiger...
Das "Spiel", welches man an der Kurbel spürt ist bei all meinen Shimano Rollen irgendwie vorhanden, beeinflusst jedoch in kleinster Weise das Feeling am Wasser. Komischerweise ist es bei mir mit Daiwa Spinnrollen umgekehrt, die fühlen sich daheim super an, am Wasser konnten sie mich nicht überzeugen und liegen nun im Schrank...