G
GIM
Gast
Ich fische auch ausschließlich die „langsameren“ Übersetzungen beim Jiggen. Ich behaupte, dass man sich eh in die jeweilige Eigenart einer Spinnrolle regelrecht einfischt...wird aber auch Contra-Meinungen geben...
Ich werde es also herausfinden müssen, anders kann ich es für mich nicht entscheiden. [...] Mir fehlen da einfach die Erfahrungen um ehrlich zu sein.
Ist eventuell schon bekannt, woran das liegen könnte?Servus
Ich hab ja schon auf Seite 7 angemerkt, dass meine neue Vanquish einen hohen Kurbelwiederstand hat. Deshalb eingeschickt und Shimano konnte das Problem nicht komplett lösen. Gefühlt ist es zwar etwas schwächer geworfen, aber immer noch deutlich spürbar. Meine Tackledealer hat übrigens mit seiner das gleiche Problem und wird dann meine zurücknehmen, wenn es die nächste Zeit nicht besser wird.
Es ist ja mittlerweile Recht bekannt das Shimano mal ein Montagsmodell dazwischen hat, würde sie einfach zu Shimano einschickenNein leider nicht, mein Händler hat mir mitgeteilt das die Rolle Lt. Shimano normal läuft und es kein Problem gibt.
Ich werde mich jetzt nochmal direkt an Shimano wenden und wenn die nix machen den Laden komplett ignorieren und auf Daiwa umsteigen.
Bin richtig sauer, weil mir auch mein Händler dieses Problem bei der neuen Vanquish und auch bei der Excense bestätigt hat.
Bei der Vanquish kommt es aber wohl nicht soo oft vor, weil man hier und auch im Inet kaum was davon liesst...
Es ist ja mittlerweile Recht bekannt das Shimano mal ein Montagsmodell dazwischen hat, würde sie einfach zu Shimano einschicken
Trotz aller Mängel sind meine bevorzugten Rollen von Shimano. Einfach zu warten und die Ersatzteilversorgung ist gut. Meine Stationär wie Multis sind teilweise 12-13 Jahre in tropische Gewässer im Einsatz. Mit regelmäßiger Wartung kurbeln die ganz bestimmt nicht schlechter als am ersten Tag.
So sieht es bei mir auch aus.
Auch wenn mich bei Shimano einiges stört, bei anderen Herstellern ist es nicht besser meiner Meinung nach. Also profitiere ich vom Baukastenprinzip und optimiere selber.
Das erzählen wir lieber nicht den Daiwa Fans, die sind diesbezüglich ganz anderer Meinung.... Bei den Hochpreisigen Rollen hat Shimano die Nase wieder vorne da die Rollen einfach länger "stabil" im Lauf bleiben als die Daiwas.
Das erzählen wir lieber nicht den Daiwa Fans, die sind diesbezüglich ganz anderer Meinung.