Macht auch den Eindruck das die Power pro als 0,13er eher flach, also eher 3x geflochten, ist. Ab der 0,15 (4fach) ist sie eine zuverlässige, gute und preiswerte Schnur.Bei der Power Pro mußte ich oft lesen, dass die unter 15er Stärke nicht rund wäre. Die Kairiki sagt mir erstmal gar nichts.
Fragt sich halt, ob man wirklich die SLX DC 71 importieren will, wenn man eine fast identische 151er hier für fast das gleiche Geld bekommt.
Da lohnt es dann wohl eher, die Scorpion DC zu importieren, die dann ähnlich kostet wie die Curado DC, aber im Gegensatz dazu, wie die Oberklassemodelle, iDC5 hat.
Mag ja sein, aber dann würde ich trotzdem eher diemoin lange ist her…
Mein erster Post erläutert schon, dass ich Linkshänder bin und es im europäischen Markt kaum RH Modelle gibt und ich quasi darauf angewiesen bin, mir welche importieren zu lassen, leider …
Was sind denn die Bedenken? Dass die Rolle dies nicht schafft?Hallo , ich habe mal eine Frage , könnte ich die shimano slx dc 151 hg zum angeln mit kleineren Hecht Ködern und Zander Ködern verwenden ( Köder von 10-40 gr)?
Ja,Ich habe viele Videos gesehen wo die mit der Rolle nur leichtere Zander Köder und barsch Köder geworfen habenWas sind denn die Bedenken? Dass die Rolle dies nicht schafft?
Bin kein Experte, würde aber sagen dass du mit ner 201er besser bedient bist, der Bremskraft allein schon. Curado K oder Tranx z.B. Auf welche Rute soll die Rolle denn geschnallt werden ?Verkraftet die Rolle n Peacock Bass/ Tucunare?
Oder bin ich da mit ner Nummer kräftiger besser bedient?
Werden hauptsächlich Stickbaits zwischen 10-25g geworfen.
Danke schon einmal
Hab mal geschaut, wurfgewicht der Rute passt zur Curado 201. kann dir diese empfehlen!Hab die Tailwalk Namazon Mobility ins Auge gefasst.