Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.943
Kennt hier vielleicht jmd die Unterschiede zw. Adrena Glorius und Ultima?
Welche Merkmale genau, kann man den entsprechenden Produktseiten (Übersetzung mit Hilfe des Browsers) auf Shimano JP entnehmen.
Am Ende werden es aber wohl vorrangig die verbauten Materialen sein und wie die Blanks aufgebaut sind. (Spiral X, Spiral X Core, etc.)

P

Perch2711

Gast
Welche Merkmale genau, kann man den entsprechenden Produktseiten (Übersetzung mit Hilfe des Browsers) auf Shimano JP entnehmen.
Am Ende werden es aber wohl vorrangig die verbauten Materialen sein und wie die Blanks aufgebaut sind. (Spiral X, Spiral X Core, etc.)

0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

__R__

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
126
Servus, mich würde grundsätzlich mal interessieren worin der Unterschied von Ultima bzw. Glorious zur normalen Poison Andrena liegt? Im Hinblick auf Ringqualität, Carbontonage etc. dazu findet man in den Beschreibungen ja wenig.

__R__

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
126
Ich habe diesen Monat eine Glorius erhalten und wenn alles gut geht, kommt die Woche auch noch eine Ultima an. Ich kann gerne Fotos machen. Zum Vergleich habe ich aber keine Adrena.
merci.
bis auf die information dass die ultima z.b bei der 170h steifer sind finde ich nicht viel unterschied im netz.

Anhänge

43098D18-F57E-4921-AD7D-733E62FBEBF3.jpeg

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.004
Laut der jap. Shimano Homepage werden bei Ultima sowie Glorius die hauseigenen Guides mit der Bezeichnung XGuides verbaut. Aktionen und Specs der Ruten inklusive Köderkompatibilitätstabelle sind dort auch zu finden.

gillo

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
671
Hallo Zusammen,

Fischt hier jemand ne PU 1611ML+ und kann mir sagen, ob die nen Nanahan +2 sowie Oneten Jr +1 packt?
VG

gillo

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
671
Moin zusammen,

Fischt hier jemand die Poison Glorious 1610M?

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.679
Moin zusammen,

Fischt hier jemand die Poison Glorious 1610M?

Die habe ich, ja. Ebenso wie die Expride 6'10", Poison Adrena 6'10"M und die Poison Ultima 6'10". Wir hatten uns auch von privat ausgetauscht (aber eher ueber die PU). Falls es noch weitere Fragen gibt, lasst uns die oeffentlich diskutieren, dann haben alle was davon.

TL;DR: IMO wird die Shimano 6'10" Reihe von Expride nach PG immer etwas fester und sensibler aber behalten ihr Biegeverhalten ganz gut. So dass ich sogar auf der PG noch gut 110er Twitchbaits geangelt habe. Bei der PU ist da aber ein Bruch: die Rute ist IMO eine Bottom Contact Rute. Noch mehr Rueckmeldung (vielleicht nicht mehr als ne NRX, aber auch nicht weniger), aber halt begrenzteres Einsatzgebiet.

Oben