Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
668
Hallo Zusammen,

angetriggert von einem Verkaufspost hier, würde ich gerne ein Paar Infos zu oben genannten Ruten erlangen.
Ich fische einige Adrenas und würde gerne wissen, inwiefern sie sich von der Verarbeitung, Haptik etc unterscheiden.

Habt Ihr hier ein paar Infos für mich?
Sind die PGs und PUs auch Made in CHINA?

Vielen Dank!

Grey

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.281
rein Interesse halber.. was würde es für dich für einen Unterschied machen ob die made in China oder made in japan ist?

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
996
Das "made in China " Label auf der Adrena finde ich persönlich nicht so pralle.
"Made in Japan" gibt dem Produkt doch schon einen wertigeren Touch.
Ab einen bestimmten Preisniveau werden die Ruten im Verhältnis zum Preis nicht mehr viel besser, sondern eher eine Spielerei für Leute die sich was gönnen und oder eh schon mehr als genug Tackle besitzen .

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.597
Auf der 170H Poison Glorious steht nichts auf dem Blank; weder Made in China noch Made in Japan. Wenn ich die Labels wiederfinde, schau ich mal was dort drauf steht. Ansonsten gibts ein paar posts zu der PG170H.

Nachtrag: Verarbeitung meiner PG ist absolute Sahne, wie bei dem Preis zu erwarten. Ob das dann auch China oder Japan kommt.. ist für mich eher zweitranging.

Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
Vielleicht kann einer der bekannten Shops ein paar Ruten der Serien ins Programm aufnehmen?
Ich denke vor allem für die leichten BFS Modelle sollte sich sicherlich der ein oder andere Tacklefreund finden.
@Nippon-Tackle @Lurenatic @Olli25

• Like
Reaktionen: kvd

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.703
Vielleicht kann einer der bekannten Shops ein paar Ruten der Serien ins Programm aufnehmen?
Ich denke vor allem für die leichten BFS Modelle sollte sich sicherlich der ein oder andere Tacklefreund finden.
@Nippon-Tackle @Lurenatic @Olli25
Ich hoffe nicht, dass Lurenatic das macht, das würde nämlich gar nicht zum Konzept passen wie ich finde. Zumal mal mit z.B. Legit Design Ruten im Sortiment hat, die meiner Meinung nach besser sind als die Shimano Ruten und ebenfalls den BFS Bereich bedienen.
Auch Nippon Tackle hat mit z.B. Tailwalk eine super Ruten-Range, wo Shimano auch wenig Sinn macht. Da müsste man dann vllt Läden wie AngelJoe oder ähnliches ansprechen, ob die nicht diese Ruten bestellen können.

P

Perch2711

Gast
Ich hoffe nicht, dass Lurenatic das macht, das würde nämlich gar nicht zum Konzept passen wie ich finde. Zumal mal mit z.B. Legit Design Ruten im Sortiment hat, die meiner Meinung nach besser sind als die Shimano Ruten und ebenfalls den BFS Bereich bedienen.
Auch Nippon Tackle hat mit z.B. Tailwalk eine super Ruten-Range, wo Shimano auch wenig Sinn macht. Da müsste man dann vllt Läden wie AngelJoe oder ähnliches ansprechen, ob die nicht diese Ruten bestellen können.

0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoSa

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.644
Ich habe seit gestern in YouTube und bei Shimano Japan recherchiert, keine klare Information zum Herstellungsland gefunden.
Mein Bruder gab mir dann den Tipp, die Labels mit dem Google Übersetzer zu checken :) Wenn man dem Glauben schenken kann, so wird die PG in Japan gefertigt.

C5CB57C2-F77C-48D6-B9FB-2BB5E49698D9.jpeg

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
996
Ich würde es als Bereicherung empfinden, wenn ein oder mehrere Shops die PG/PU ins Programm aufnehmen würden .
Wer es nicht kaufen möchte hat dadurch ja keinen Nachteil

P

Perch2711

Gast
Ich habe seit gestern in YouTube und bei Shimano Japan recherchiert, keine klare Information zum Herstellungsland gefunden.
Mein Bruder gab mir dann den Tipp, die Labels mit dem Google Übersetzer zu checken :) Wenn man dem Glauben schenken kann, so wird die PG in Japan gefertigt.

Anhang anzeigen 219576

Ein bekanntes ami forum bestätigt Made in Japan

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.703
Dann rechtfertigt es automatisch, dass man 200€ mehr nehmen darf. ;)
Glaube man muss sich von dem Grundgedanken lösen, dass „Made in China“ ausschließlich schlecht ist und „Made in Japan“ der heilige Grahl ist, nur weil dort Evergreen etc. gebaut werden.

gillo

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
668
Kann mir jetzt noch jemand sagen wann es das letzte Release der Rute gab?
Laut Bezeichnung bei JdM Tackleheaven 2021, ist das korrekt?
Vg

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.369
Sowohl bei der Glorious als auch Ultima sind 22 neue Modelle dazu gekommen. Die Serien werden nicht alle auf ein mal released.

gillo

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
668
Ok, aber nur weitere Modelle, nicht das komplette Lineup erneuert?

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.369
Ja, das meine ich.
Bei den Ultimas erkennt man deutlich am Design, welche Modelle der Serie schon älter sind und welche die jüngsten. Das ist eher ein fließender Prozess der Erneuerung und kein „alle auf ein mal“
Die meisten aktuellen Glorious Modelle kamen im Verlauf des letzten Jahres auf den Markt.
Auch in der Vermarktung geht Shimano auch mehr auf die einzelnen Modelle ein und wirbt nicht nur mit Features der ganzen Serie. Ist ein anderer Ansatz und logisch - bei dem Geld will man genauer wissen was man da kauft. Problem is nur, wenn man kein Japanisch spricht :D

Oben