• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.273
Hallo, ist für die neue Zodias schon ein genaueres realese datum wie Frühjahr 2026 bekannt? Bzw weiß jemand ob man die irgendwo schon vorbestellen kann?
Auf der oft fehlerhaften deutschen Shimano Seite steht Januar 26 da aber auf der japanischen Seite Februar 26 steht würde ich mal davon ausgehen das die Ruten im Laufe des Februars in Japan erscheinen und dann zwischen März und Mai bei uns.Vorbestellen kannst du zB.hier

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
191
Hatte auch überlegt, sie mir vorzubestellen.
Allerdings liegt man dann all-in bei etwa 237 €. Für den Preis kann man sich fast schon eine Adrena holen.
Die Frage ist nur, was die Zodias hierzulande kosten wird.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.273
Hatte auch überlegt, sie mir vorzubestellen.
Allerdings liegt man dann all-in bei etwa 237 €. Für den Preis kann man sich fast schon eine Adrena holen.
Die Frage ist nur, was die Zodias hierzulande kosten wird.
Ich würde sagen sie wird in Deutschland billiger zu haben sein da sich die UVP der Ruten um die 200€ bewegt.Ich denke mal das sich der Preis beim Release zwischen 150-180€ bewegen wird.

Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.259
laut Shimano Japan liegt der ca. Preis vor Ort bei umgerechnet 120,--.
Also durchaus möglich, dass man hier bis vor die Tür im besten Fall mit 200,-- hin kommt.

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
191
Frage ist nur ob sich der Preisunterschied von 100€ zur Adrena rechtfertigen. Brauche eine neue Hardbaitrute und beide gibt es in der 166ML-2 Ausführung.
Und die 166ML-2 Zodias ist auch nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Kann man nur hoffen das Fishcandy die reinbekommt.

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
191
Optisch passt die Zodias nach meinem Empfinden besser zur Rolle, da der komplett schwarze Blank und das Griffstück insgesamt harmonischer wirken. Laut der E-Mail von Japan Tackle Heaven ist die Zodias ab dem 10. Februar lieferbar.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.273
hier mal einiges an Shimano Neuheiten (Salzwasser) auf der 26' Yokohama Show......sogar in Englisch :)

Cool ne CC BFS(Ocean Conquest FT) fürs Meer,ist zwar wenn ich das richtig verstehe bis auf die Bremskraft gleich gefällt mir aber trotzdem wie eigentlich alle CCs(für mich persönlich einfach die schönsten Castrollen die im Moment auf dem Markt sind).Die CC BFS LDT ist auch nice,die könnte irgendwann als HG Version den Weg zu mir finden und meine 23BFS ergänzen:)

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.161
Ist aber ne Tairubber Rolle - mit nem 110er Handle und scheinbar ner 60er Spule (höhere Bremskraft dann durch die tiefere Spule ermöglicht) - da soll nochmal einer sagen, die BFS könnte nur 20g ab:tearsofjoy:

Aber auch wenn laut Shimano das FTB verbaut ist, bin ich mir nicht sicher, wie gut das ganze zum casten zu gebrauchen ist…der Einstellbereich an der Sideplate sieht doch kleiner aus. Soll ja auch eher den senkrechten freien Fall begünstigen bzw besser kontrollieren können…
Deswegen (oder aus Kostengründen) wurde hier auch auf die synchronisierte Schnurführung verzichtet.

Oben