sven_1976
Master-Caster
Das gebe ich gern zu aber brauchen tut man es einfach nicht! Aber ich überlege auch immer mir noch eine DC zu zulegen
Das gebe ich gern zu aber brauchen tut man es einfach nicht! Aber ich überlege auch immer mir noch eine DC zu zulegen
Könnt Ihr bitte für eine CA in 16lb und T-Rig mit ca. 16g Brutto Eure optimalen Bremseinstellungen als Vorschlag einstellen? Ist ja nun eine Hybridschnur.
Mit ein bisschen Übung wird es auf Stufe 2 hinauslaufen. Das bringt auch noch mal ein paar Meter.
12lb auf einer BFS-Spule? [emoji15]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Also anscheinend ist meine DC irgend n Prototyp gewesen.
Bei meiner alten Shimano Exsence werfe ich alles zwischen Stufe 1-3
Auf Stufe 3 oder gar 4 habe ich deutliche Einbussen was die Wurfweite betrifft und sie bremst mir zuviel.
Das sehe ich genau andersrum. Oder verwechsel ich da was? Ne Rolle die auf 3 weniger bremst als auf 2...Also meine Met DC bremst auf 1 mit abstand am schwächsten und je höher ich gehe, desto stärker wird eingegriffen und nicht umgekehrt! Das heisst aber auch, dass ich mit einem 7Gr+3inch au 2 DEUTLICH weiter werfe als auf 4.Eigentlich nicht. Stufe 3 ist für leichtere Köder und bremst ergo weniger als Stufe 2. Teilweise werfe ich 10-12g+Köder auf Stufe 4, weil es mehr Wurfweite bringt. Das muss man ausprobieren.
Hier die Vorgaben von Shimano, an die ich mich eher selten halte.
1= 18-30 Gramm
2= 10-20 Gramm
3= 8-12 Gramm
4= 5-8 Gramm
A= 7-30 Gramm