Ja, ist sie.Kairiki ist halt ne günstige Schnur
Was ein Stuss...die eher für Gelegenheitsangler empfohlen wird,
André
PS: Ich meine nicht was Du schreibst, ich meine das was die dort von sich gegeben haben.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist sie.Kairiki ist halt ne günstige Schnur
Was ein Stuss...die eher für Gelegenheitsangler empfohlen wird,
So gerade mal mit Stollenwerk gesprochen. Kairiki ist halt ne günstige Schnur die eher für Gelegenheitsangler empfohlen wird, quasi die JBraid von Shimano.
EVO? Hochwertiger als die Kairiki? Die EVO´s haben bei mir keinen zweiten Tag am Wasser erlebt, die habe ich als Totalverlust verbucht, zumindest die welche ich online bestellt hatte, die beim Händler gekaufte habe ich umgetauscht.Qualitativ nicht so hochwertig ist wie z.B. ne Tournament Evo. Wiegesagt das ist was mir eben mitgeteilt wurde.
Für mich steht fest, dass ich erstmal keine Kairiki mehr aufspul solange von Shimano selbst, oder sonst wem ein Statement bzw. Erklärung zu den erheblichen Problemen zu der Schnur abgegeben wird...
Hast Probleme mit der Kairiki?
Anhang anzeigen 47903
Die einzige Schnur mit der ich seit Jahren keinerlei Probleme habe ist Stroft, weil die Flechtmaschinen nur mit einem Bruchteil der möglichen Kapazität arbeiten denke ich.
Definitiv nicht, das weiß ich aus erster Hand.diese Chargenmythen hören sich mächtig nach Spekulation an.
Nein, dann hätte ich ja zweite Hand geschrieben.Mit erster Hand meinst du hoffentlich nicht deinen Händler - der ist nämlich höchstens zweite Hand.
Ich meine gelesen zu haben, dass die sogar noch von Hand geflochten wird Mal ehrlich, diese Chargenmythen hören sich mächtig nach Spekulation an.
Warum jetzt eine "Charge" von der selben Maschine schlechter als eine andere sein soll, das erschließt sich mich nicht.
Oder Momoi ....z.B...
Insbesondere bei dünnen PE Schnüren würde ich behaupten, "you get what you pay for".
Hätte ICH Probleme mit günstigen Schnüren, würde ICH mir vernünftige PE Schnüre von Stroft oder Sunline gönnen.
Ist halt dennoch Markenware kein Nonamekram und so super günstig ist die nun auch wieder nicht das es die enormen Qualitätsschwankungen rechtfertigt.
Btw. ~ 100m Schnur für 30€ da würde ich aber deutlich den Vogel gezeigt bekommen von der Finanzabteilung