Shimano Force Master oder Beastmaster?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Punkte Reaktionen
0
moment...du sagst 20-50gramm ist ein bissl leicht?wie gesagt ich habe die beastmaster mit 20-50g wg!und die ist ordentlich hart.täusch dich da mal nicht.also ein 60ger hecht macht überhaupt keinen spaß damit.
mfg marc

mabu80

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1
Ich würde auch die Beastmaster nehmen ist meiner Meinung nach die gelungenere Rute.Fürs normal jiggen reicht de MH bis 50g aus.Die ist schön hart!Die 100grammer (XH) ist n echtes Brett, schön für größere Gummis!Finde die ForceMaster bissl zu weich!Aber Preis is natürl. bei der besser!
Grüße
der Marco

Nico1

Gummipapst
Punkte Reaktionen
216
wenn du sie gekauft hast sag mir wie sie läuft und schnurverlegung uns so ist!? hab auch vielleicht vor mir die als heckbremsmodell zu kaufen!

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lh-angeln.de.tl
Heckbremse auf jeden fall...
Front is ja auf hecht eig. sche..., da man ja schnell an die bremse kommen sollte...
aber bevor sich wieder jemand aufregt: zurück zu thema...
@ sleeper: ich werd mir die black stream mal angucken...
in welchem wurfgewicht hasst du die?
LG
Leon

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
12
Kenne deine Vorliebe nicht, aber wenn du eine wirklich schnelle Rute zum Jiggen auf Hecht willst, nimm unbedingt die Beastmaster Mort Manie die gibts für 67,- und die ist 1. leicht und zweitens super schnell. Auf jeden Fall wesentlich straffer als die Forcemaster.... habe die Mort Manie in 2,70 XH also 50-100. Wollte erst auch die Forcemaster, hab sie in der hand gehabt und war mir sofort einig als ich danach die Beastmaster MORT MANIE (wichtig) in der Hand hatte.

MfG

sleeper

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
22
grüss dich LezdePez,
Ich habe die Black Stream in 2,40m und 20wg.das Wurfgewicht fällt bei Sportex aber immer etwas härter aus....
hab sie mir auf der Boot Messe in Düsseldorf gekauft.Fürs jiggen auf Barsch und das leichte Zander fischen.Hab mit der vor kurzem nen Hecht von knapp 70cm gefangen ohne Probleme...ja erschwimmt wieder...würde sie dir aber mit ca. 40wg empfehlen.

sleeper

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
22
und ma kurz zur Rolle, Exage is ne gute wahl die neue mit doppel kurbel läuft sehr sauber und ruhig.Preis leistung ist gut.hab die 1000er fürs drop shoten.
die red arc wäre auch noch ne überlegung oder ein in die hand nehmen wert.

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lh-angeln.de.tl
mit der doppel-kurbel die hatte ich heute in der hand... die läuft ziemlich geil :)
also dass wird auf jeden fall meine rolle für die rute.... welche rute es jezz wird das ist noch nicht sicher...
aber dich denke das wird sich alles noch klären...
vllt. krieg ich ja noch ein paar tipps in diesem thread ;)
LG
Leon

sleeper

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
22
Calyber von DAM fällt mir jetzt spontan noch ein.
Aber Shimano ist immer ne gute wahl!Ich fische fast nur Shimano...Ist halt ne sehr gute qualität.naja guck dich ma in ruhe um, bis denne

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lh-angeln.de.tl
joo...
meine einzige shimano-rute war/ist bisher die catana...
für barsche nutz ich diese...
jezz soll noch ne schöne hecht-rute kommen ;)
LG
Leon

Oben