• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
518
Ich überlege mir eine Shimano Exsence BB C3000MHG zuzulegen. Aktuell leider nicht in Deutschland zu bekommen. Sind die nicht für den europäischen Markt vorgesehen?
Bei Ebay findet man von japanischen privaten und gewerblichen Verkäufern, gebrauchte und neue C3000MHG. 2020 und 2024 Modelle.
Was auffällt ist, dass die 2020 Modelle meist etwas teurer sind als die 2024er.
Was mag der Grund dafür sein?
Welche würdet ihr bevorzugen?
Ich würde sie zum Mefoangeln nutzen wollen.
Vielleicht aber auch irgendwann an meiner Zanderjigge.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.489
Yepp -sind JDM Modelle ,vornehmlich für die Wolfsbarsch (Suzuki) - Angelei entwickelt.
Die BB Modelle sind die preiswertesten der Exsence Range.

Ich nutze 3 20'Modelle ua auch für Mefo/Wolfsbarsch und bin bislang sehr zufrieden. Zum "zandern" sicherlich gut zu gebrauchen wenn man da auf hohe Übersetzung steht.

Performance technisch sehe ich sie in etwa auf der Stufe der Stradic.

Die neue 24' ist deutlich leichter als die 20' und wäre schon deshalb aktuell, sollte ich noch eine brauchen, bei dem 24er Modell.

Wenn du direkt in Japan bestellst (zb Digitaka, Amazon.jp) liegst du bei ca 150-160,-- € all in, inkl Fracht,Zollabgaben, bla bla.

altjulian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
212
ch überlege mir eine Shimano Exsence BB C3000MHG zuzulegen. Aktuell leider nicht in Deutschland zu bekommen. Sind die nicht für den europäischen Markt vorgesehen?

altjulian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
212
1736506061800.png

Achso, wird aber als Vorrätig angezeit.
Dann müssen die mal ihren Warenbestand im Webshop aktualisieren

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.833
Ich überlege mir eine Shimano Exsence BB C3000MHG zuzulegen. Aktuell leider nicht in Deutschland zu bekommen. Sind die nicht für den europäischen Markt vorgesehen?
Bei Ebay findet man von japanischen privaten und gewerblichen Verkäufern, gebrauchte und neue C3000MHG. 2020 und 2024 Modelle.
Was auffällt ist, dass die 2020 Modelle meist etwas teurer sind als die 2024er.
Was mag der Grund dafür sein?
Welche würdet ihr bevorzugen?
Ich würde sie zum Mefoangeln nutzen wollen.
Vielleicht aber auch irgendwann an meiner Zanderjigge.

Ich hab noch eine -wie neu- bei Interesse, meld Dich gern per PN.

Oben