hi,
tobio:
Äh, Du bist aber sicher, das Du alle Finger und den Handballen in den dafür vorgesehenen Mulden has? :arrow: nö nicht sicher. das ist ja mein problem bis jetzt. dass ich mich erst auf diese spezielle, ungewohnte(und dadurch für mich unhandliche)haltung gewöhnen muss. ich halte die rute gerne eher etwas oberhalb der rolle, manchmal sogar mit allen fingern oberhalb des rollenfußes. und ob ich die jetzt "richtig" gehalten habe ist mir schnuppe-ich halt die so, wie es für mich am angenehmsten ist-und das wird sich noch einstellen, rein gefühlsmäßig

. im übrigen war der spezielle rollenhalter nur interessantes spielzeug nebenher für mich- ich habe mir die rute aus aktionstechnischen( 8O ) gründen gekauft. mit meiner technium habe ich auch schon jeden zupfer im handteil gespürt-obwohl diese mit kork ummantelt ist.
Oder packst Du die am Korg an??? :arrow: das soll ja wohl nen scherz sein, oder!
Weil Du was von Handposition wechseln sagst. :arrow: damit meine ich, dass ich den griff, also die position der hand an der rolle oft gewechselt habe. mal mit dem rollenfuß zwischen zeige-und mittelfinger, mal mit dem fuß zwischen mittel-und ringfinger, mal zwischen ring-und kleinem finger-das zeigt, dass meine hand noch nicht die optimale position gefunden hat :roll:
DieSkeletor lässt eigentlich nur eine einzige Position der Hand zu. :arrow: find ich nicht
@meridian: habe ich den namen des händlers ausgeschrieben? weiß es nicht mehr :? , wollte das aber eigentlich aus gründen vermeiden, schuldigung!
tobio: in lüdinghausen kostet die rute (für unwissende kunden

)so was um die 123€ euro, katalogpreis glaub ich.
gruß,
phil