moin Leute,
ich habe nun heute die Curado geschenkt bekommen. Die Rolle gefällt mir optisch erstaunlich gut, und nach ein paar Minuten Wurfübung zusammen mit einer kleinen Spinnrute die ich noch in der Ecke stehen hatte, konnte ich 6g immerhin fast 12m rausbringen
Soweit so gut, doch hab ich ein paar Fragen:
Ich hab die Rolle an der Seite mal "aufgeklappt", und hab diese kleinen Dinger gesehen (oder wie auch immer). Sind das die "Pins"? Es ist ein Tütchen mit mehreren davon mitgeliefert, welchen nutzen haben die? Die sitzen ja teilweise recht locker auf den kleinen Stäbchen, zumindest wenn man sie nicht direkt in die mitte geschoben hat.
Und dann hab ich ein Problem mit der Bremse. Nachdem ich diee Schnur aufgespult hab wollte ich sie gleich mal testen. Sie lief total ruckartig, und überhaupt nicht gleichmäßig. Ich hab die Spule vorher mal rausgenommen, ich hoffe ich hab nix falsch gemacht. Merkt man sehr deutlich wenn man die Schnur abzieht, die Rute wippt dabei auch richtig.
Kann ich da was einstellen (Sternbremse ist mir klar) womit ich dieses Rucken vielleicht wieder beheben kann? Oder ist die Rolle ein Garantiefall?
Wäre schade, weil sie mir wirklich gefällt, und ich sie gerade erst seit ein paar Stunden besitze
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achja hier noch ein Bild von den "Pins" (?):