Noch nicht. Aber ich werde sie aufmachen, wahrscheinlich am Wochenende, und dannnin einer der kommenden Wochen vielleicht was dazu schreiben.
Nein, ein Backup Pawl hat sie nicht, das weiß ich sicher. In der Gewichtsklasse ist das aber ok.
Sicher weiß ich auch, dass in beiden Griffen nur jeweils ein Kugellager drin ist und ein zweites nachgerüstet werden kann. Ebenso weiß ich, dass am Wormshaft-Getriebe ebenfalls ein Kugellager nachgerüstet werden kann. Alle diese Kugellager sind im gewohnten Format von 4 x7x2,5mm (innerer Durchmesser x äußerer Durchmesser x Höhe). Werde ich bei meiner natürlich bestücken.
Die beiden Spulen-Kugellager werde ich gegen halboffene ZR-Kugellager von Hedgehog Studio austauschen (1150 &1030). Muss man nicht unbedingt machen, aber ich habe die in mehrfacher Stückzahl, also mache ich es.
Außerdem werde ich das werkseitig bestückte Handle von 84mm Länge (Knopfmittelpunkt zu Knopfmittelpunkt) gegen das schon bestellte, 90mm lange Handle der Bantam XG austauschen. Ist nicht ganz billig, aber ich habe es gern etwas länger.
Und schließlich geht mir der Drag Star aus Kunststoff gewaltig auf den Senkel, sowas will ich einfach nicht an meiner Rolle haben. Ich weiß, dass Hedgehog Studio einen Drag Star hat, der passt, aber ich bin nicht ganz sicher, welcher aus den verschiedenen Modellen das ist, da Hedgehog Studio die Bantam hier bislang nicht aufgeführt hat. Deswegen habe ich sie angeschrieben und hoffe, nächste Woche die Antwort zu erhalten. Wohlmöglich passt aber auch der Drag Star der CC-201 (nicht dessen Farbe natürlich), das werde ich am Wochenende beim Auseinander nehmen sehen, dann ist die Sache eh klar.
Tja, und dann gibt es da noch ein kleines Problemchen, von dem ich noch nicht sicher weiß, was ich davon halten soll. Auf der Shimano-Page sind die Bantams nämlich mit 7+1 Lagern spezifiziert, aber bei PLAT mit 8 +1, was man auch in der Explosionszeichnung auf der PLAT-Page sehen kann. Entweder hat Shimano einen Fehler auf seiner Page, oder man hat da für die Exportmodelle ein Lager weggelassen und ein Kunststoff-Bushing eingesetzt - ein heißer Kandidat wäre das Lager am Fuß der Kurbelachse.
Ich kann das zwar nicht recht glauben und tippe eher auf einen Fehler, jedoch: Bei der Calcutta D ist auch solch ein Kunstoff-Dingens an genau der Stelle bestückt. Ganz sicher bin ich also nicht, ob sie sich diese "Sparnummer" nicht doch geleistet haben bei der Bantam. Wenn ja, werde ich sauer.