Nunez
Belly Burner
Jepp. Das ist quasi Shimanos Antwort auf Daiwas TW System.
meiner Meinung nach leider nicht die schönste Lösung
Jepp. Das ist quasi Shimanos Antwort auf Daiwas TW System.
DC bezweifle ich auch, da ja die neue SLX DC raus ist, die soll die 5gr-Grenze für DC's werfbar machen laut Shimano.
Ich habe mit so geringen Gewichten nicht wirklich weit geworfenMir ging um die technische Machbarkeit. Das war vor vielen Jahren, schon problemlos möglich. Theoretisch kann die die 16 Metanium DC laut Einstellungen ja auch 4g. Hat das schon mal jemand probiert? Ich habe meine auf ner MH, da kann ich solche Gewichte nicht sinnvoll verarzten.
Sorry, falsche Ausdrucksweise von mir.Welche "5g-Grenze"? Selbst 4g werfe ich mit meiner 51 DC auf recht brauchbare Weiten. Mit ner Cardiff SDC, noch deutlich darunter
Ich habe mit so geringen Gewichten nicht wirklich weit geworfen
Die Met.DC ist ab 10 Gramm brauchbar. Aber ich habe alle DC' s verkauft. Komme ohne DC besser zurecht. Werfe ohne DC einfach weiter
Genau deswegen hadere ich mit dem Kauf einer DC … Weniger Backlashes hin und her, wenn die Wurfweite nicht passt werden wir keine Freunde. Bei Wind kommt es auf das selbe hinaus, ob ich nun die DC es regeln lasse oder einfach die Bremsen weiter zu ziehe, es kommt doch aufs selbe hinaus, oder irre ich mich ? Und, ich will mir nicht die mühselig antrainierte Thumb control wieder abgewöhnen weil die DC vieles regelt.Die Met.DC ist ab 10 Gramm brauchbar. Aber ich habe alle DC' s verkauft. Komme ohne DC besser zurecht. Werfe ohne DC einfach weiter
Wenn Du so gut wirfst, dass Du ohne DC weiter wirfst als mit DC, dann brauchst Du keine DC.
[/QUOTE
ob ich mit einer DC weiter werde weiß ich ja nicht, deswegen hadere ich ja mit mir
Oha, die langen vom Preis her ja ordentlich zu ... mit Zoll und Steuer wäre die Rolle bei 480€Japantackle hat die auf Lager.
Wahnsinn, der Preis...Ich hab meine noch vor Verkausbeginn bei Amazon.jp bestellt, da hab ich inkl. Versand/Zoll/Steuer genau 350,01€ bezahltOha, die langen vom Preis her ja ordentlich zu ... mit Zoll und Steuer wäre die Rolle bei 480€
Ehhh .... die Alphas Air TW wird bei Japantackle ebenfalls für 42800 Yen angeboten was all in bei 480€ landen würde ... beinahe doppelt so teuer wie man sie anderweitig importieren könnte?!?!
Da stimmt doch was mit den Preisen nicht