[...]
Gewichtsmäßig gehen 4g Jig gut. 4g Chubby nicht wirklich auf Weite. Liegt aber auch sicher an der Rute
Soweit ich weiß ist die 31 er die JDM Ausführung. Ich habe die 31er und mein Kumpel die 51er. Die Spulen sind untereinander austauschbar. Aber ob die 2015 er und die MGL Spulen untereinander austauschbar sind kann ich nicht sagen.Also wenn ich das richtig verstehe ist die 31er in Japan die Standardausführung?
Und die 51er die für mehr Schnurfassung.
Mich macht nur eins Stutzig, das auf Hedgehog für die 2015er Tuningspulen angeboten werden und für die 2018er MGL leider nicht müssten doch alle untereinander kompatibel sein ?
Ich fische die BFS an der BFS Rute, die 31 und 51 an ML/M. 31 mit PE, 51 mit FCWie grenzt sich eine Shimano 18 Aldebaran Mgl 30/31 in der Praxis überhaupt noch zu einer
Shimano Aldebaran BFS XG (4g - 12g) und zu einer Shimano Aldebaran MGL 51 HG (5g - 15g) ab ?
BFS 2016 7g // 31 2018 10g
PS: Aus Sicht ob man an der 51 MGL selbst (z.b. Alternative zur Bnt5876 Spule) noch etwas verbessern kann finde ich das schon interessantAldebaran MGL 51 HG | Barsch-Alarm
Die Aldebaran MGL ist eine Baitcaster für leichte Köder. Sie wiegt nur 135 Gramm, hat aber eine Bremskraft von 4,5 kg. Damit perfekt für M- und ML-Ruten!www.barsch-alarm.de
Das kann ich Dir schreiben - ich suche eine Ersatzspule (evtl. auch Alternative zur Shimano Bnt5876)Ich verstehe irgendwie immer noch nicht so recht, was du eigentlich willst und verbessern möchtest?
Das kann ich Dir schreiben - ich suche eine Ersatzrolle (evtl. auch Alternative zur Shimano Bnt5876 ) für die 51er MGL mit der ich dann unterwegs schnell andere Schnüre nutzen kann
Das kann ich Dir schreiben - ich suche eine Ersatzspule (evtl. auch Alternative zur Shimano Bnt5876)
für die 51er MGL mit der ich dann unterwegs auch schnell andere Schnüre nutzen kann