Mit den 4,5er Shakern habe ich noch keinen einzigen Zander gefangen, aber der 3,25er in Motoroil silver flake ist bei uns eine Bank. Mag wohl auch daran liegen, dass die Zander sich ausschließlich von Grundeln in dieser Größe ernähren. Die angedeuteten Alternativen in den kleinen Größen bringen mir auch wesentlich mehr Barsche und nur ab und an einen Zander.Also ich überrede mit dem Shaker 4,5'' in Mahi Mahi doch immer wieder mal den ein oder anderen Zander...Aber meinstens haun mir die Hechte auf den Shaker in dieser Größe bei uns schon drauf. Und unter 4,5'' taugen die Shaker meiner Meinung nicht wirklich was! Da gibt's wahrlich bessere Alternativen!
Also das motoroil silver Flake, ist das denn auch UV aktiv wie "echtes" motoroil?Mit den 4,5er Shakern habe ich noch keinen einzigen Zander gefangen, aber der 3,25er in Motoroil silver flake ist bei uns eine Bank. Mag wohl auch daran liegen, dass die Zander sich ausschließlich von Grundeln in dieser Größe ernähren. Die angedeuteten Alternativen in den kleinen Größen bringen mir auch wesentlich mehr Barsche und nur ab und an einen Zander.