So. Habe mir vor einigen Wochen das Flatform Evo XL gegönnt und natürlich auch gleich eingeweiht. So viele Gewässer standen schon ewig auf meiner Liste, die ich nun anfangen konnte zu “bearbeiten”. Zusammengefasst kann ich vorweg nehmen - ich bin verliebt!!!
pros für mich:
- riesiges Platzangebot
- liegt prima im Wasser
- leicht händelbaar unaufgeblasen
- besser händelbar aufgeblasen, als gedacht
- super Fahreigenschaften mit E-Motor (Nutze nichtmal die Flossen)
- aufgebaut in circa 15 Minuten mit Standard Pumpe
- Ruten und alles Tackle muss nicht angebunden werden, da die Seitenteile ein Runterrutschen verhindern
- mega gemütlich bei “längeren Fahrten” mit E-Motor, da man die Beine hochlegen kann
- sehr robuster Eindruck
- Packtasche ist praktisch und nicht zu klein geschnitten - habe das Belly immer ohne Probleme rein bekommen
cons für mich:
- manövrieren mit Flossen ok, Vorwärtsbewegung eher schlecht. Aber vllt.habe ich auch falsche Flossen und keine ausreichende Belly Erfahrung.
- bei etwas Welle schwappt das Wasser in der Fahrt auf die Flatform, welches aber gut abläuft
- der Standard Sitz muss immer mal nachjustiert werden. Stört mich aber nicht, da ich eine große Tacklebox im Rücken habe, die mich und den Sitz gut stützt.
- Standard Pumpe... naja, die wird wohl mal ersetzt werden müssen
- die beigelieferten Taschen sind für mich zu minderwertige Qualität. Hatte mir noch die besseren Modelle bestellt, die ganz praktisch und qualitativ besser sind.
Insgesamt für mich ein tolles Paket, dass es mir auch erlaubt mit E-Motor große Gewässer zu erschliessen.