• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Domi85

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
34
Servus, ich bin der Dominik. Viele nennen mich einfach Doml.
Bin 35 Jahre alt komme aus Mittelfranken und fische seit ich zehn bin, mit einer kleineren beruflich bedingten Pause.
Seit mehreren Jahren stell ich dem Barsch und Zander nach, über Hecht als Beifang beschwere ich mich natürlich nicht, da unsere Gewässer hier sehr Hechtlastig sind. Am liebsten topwater und mit Gummi, aber bin immer für was neues offen und tausche mich gerne mit anderen aus. Gewässer befische ich hauptsächlich Seen und den Main Donau Kanal.
Freue mich auf spannende Themen und coole Konversationen
Beste Grüße aus dem Frankenland
Doml

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.263
@Domi85
.....na wurde ja auch Zeit, schön das Du jetzt auch an Bord bist. Jetzt brauche ich Dir nicht mehr alles erzählen was es neues gibt, kannst Du jetzt selber lesen

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.786
Willkommen am BA,

geil wenn man an Foto gleich erkennt welcher See das ist

Grüße ausm Großraum Nbg.

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.786
Servus, bist wohl auch öfter da? Dachte nicht, dass mit dem kleinen Ausschnitt, gleich das Gewässer erkannt wird. Versuch das eigentlich zu vermeiden.
Hehe,
schon an deinem Wohnort, der Bodenstruktur und der Wurzel die ins Wasser ragt erkannt.
Ist ja kein geheimer Platz, den würde a jeder Gewässerunkundige ansteuern.

Ja ca 5-6 mal im Jahr, je nachdem wie es die zeit hergibt wobei es in letzter Zeit, also die letzten 2-3 Jahre, doch sehr zermürbend ist.
Aus dem See kommt aber mein PB Barsch mit 49,5 cm. Aber von ner anderen Stelle.
Welche wir natürlich nicht verraten :yum:

Domi85

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34
Hehe,
schon an deinem Wohnort, der Bodenstruktur und der Wurzel die ins Wasser ragt erkannt.
Ist ja kein geheimerplatz, den würde a jeder Gewässerunkundige ansteuern.

Ja ca 5-6 mal km Jahr je nachdem wie es die zeit hergibt wobei es in letzter Zeit, also die letzten 2-3 Jahre, doch sehr zermürbend ist.
Aus dem See kommt aber mein PB Barsch mit 49,5 cm. Aber von ner anderen Stelle.
Welche wir natürlich nicht verraten :yum:

Domi85

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34
Cool, habs nur 5 Minuten dorthin. Deshalb bin ich immer wieder mal da. Hab auch noch 2 andere gute spots. Bis 48 bin ich bis jetzt an dem Gewässer gekletter. Aber dieses Jahr gibts ganz schön Hecht als Beifang.

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.786
Hui,

hatte dieses Jahr bei meinem einzigen Versuch dank der Pandemie und meines daraus resultierenden Systemrelevanten Berufs nur Kamikaze Barsche die mir die Gufischwänze abgenuckelt haben.
Die zwei Bisse gescheiten Bisse hab ich beim Rute antesten und nebenbei labbern mit nem Kollegen dermassen versaut.

Hechte hatte ich letztes Jahr gute, der größte beim Barscheln knappe 90 ohne Stahl
Was n Ritt

Domi85

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34
Oh ja, wird nicht leichter mit den moppelbarschen. Momentan braucht man eh nicht hin. Menschenmassen jeden Tag. Da gehts doch lieber woanders hin

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.786
Ja das stimmt, gerade wäre mein Wetter um aufzubrechen. Da ist der See leer.

Hab ner Kollegin die net weit entfernt wohnt geraten ihre Kinder abends mit nem Bollerwagen losschicken. Ist ne gute Taschengeld aufstockung was da rum liegt an Leergut

Können uns ja mal bei interesse zusammen schreiben. Aber vor September wirds bei mir eh nix. Viel Arbeit......
Muss a noch annden kleinen Tümpel im Herbst, hab da letztes Jahr nen guten Barsch auf C-Rig verloren.
Btw bist du in nem Verein?

Domi85

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34
Klar, können wir machen. Bisl Gesellschaft is top und im Herbst wirds besser

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
355
Servus aus Mittelfranken!

Immer schön hier Leute zu sehen die nicht nur bierbauchig auf Karpfenliegen rumliegen

Grüsse aus Erlangen

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
355
Falls ihr mal Lust habt zusammen loszuziehen gerne pn. Hier um Erlangen ist Raubfisch mäßig leider etwas mau...

Oben