dietel schrieb:
danke fürs verständnis. es gibt mittlerweile einfach zu viele spezialisten, die sich auf forenbetreiber bzw. user stürzen. ich hab selber schon user aus der schusslinie genommen. für kommentare, die ich selber nicht besonders dramatisch empfunden habe. ihr könnt mir glauben: als betreiber würdet ihr manches ein bisschen anders sehen als als user.
Hallo Johannes,
eins vorweg, deine Hinweise und Sichtweise akzeptiere ich.
Ich habe mir diesen Thread extra nochmal durchgelesen, ich bin zwar kein Jurist, aber ich kann keine Formulierungen erkennen, welche in irgendeiner Form "justiziabel" wären.
Es sind doch nur "Erlebnisberichte" einzelner User, alle völlig sachlich formuliert.
Im übrigen wurde nicht nur kritisiert, sondern für bestimmte Anbieter auch Lob "verteilt".
Ich denke es ist im Sinne unserer User und auch der Anbieter!, daß man sachlich und ehrlich mitteilt, wie die jeweiligen Erfahrungen waren.
Johannes schrieb noch:
""""ein schrecklicher nörgel-thread... ganz ehrlich jungs: wenn ich solche threads lese, wird mir immer ganz anders. irgendwann flattert mir sicher noch ne klage von einem "scharfen" unternehmen rein. wegen rufmord oder sonstnem käse. nur weil ihr euch hier über irgendwelchen kleinscheiss aufregt wie ein paar tussen auf schokoladenentzug sehr glücklich"""
Kleiner Tip an alle für die Zukunft: Wenn man in diesem Stil trotz berechtigtem Frust über Unternehmen schreiben sollte, dann kann es durchaus passieren, daß diese ev. juristische Schritte unternehmen.
Ich gehe mal davon aus, Johannes wollte uns mit der Formulierung lediglich zeigen, wie man es nicht! formulieren sollte.
TL Barza