Schwimmweste für 3 Jährigen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Status1

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
252
Hallo,
ich bin in dem Thema komplett neu deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe bzw. Tipps...
Im Juli bin ich mit Frau und Kindern in den Niederlanden. Die Kids wollen da gerne mal mit mir und der Spinnrute zusammen losziehen.
Es wird vom Ufer wie auch vom Leihboot aus geangelt.
Da mein jüngster mit 3 Jahren noch nicht schwimmen kann suche ich eine Schwimmweste für ihn die er nah am Ufer aber auch selbstständlich auf dem Boot tragen kann.
Kann mir jemand eventuell was empfehlen?

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
731
"
Aber: Nicht alle Schwimmwesten schützen vor dem Ertrinken.

Manche Schwimmwesten können im Wasser nur den Auftrieb unterstützen und das Schwimmen erleichtern. Lasst euer Kind deshalb nie unbeaufsichtigt im Wasser spielen und bleibt in Armreichweite. Ertrinken passiert bei kleinen Kindern in den meisten Fällen völlig lautlos."

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.321
Ich hab meinem Sohn fürs Ruderboot sone orangene gekauft und vorher mal getestet wie das mit Auftrieb ist.

Man muss halt aufs Gewicht gucken und ich lasse den quasi trotzdem nicht aus den Augen und der hat im Boot zu sitzen und stehen nur wenn ich mit ihm zusammen was mache.

Edit: netter Nebeneffekt ist dass durch den hohen Kragen in Verbindung mit Anglerhut (neudeutsch buckethat) der UV Schutz echt gut ist

Kaiche1982

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.588
Wenn es um spielen und Bottfahren geht, nach meiner Erfahrung am besten 2 zulegen, eine Rettungsweste und eine Schwimmlernweste. Wir zuerst nur eine Rettungsweste mit Kragen, damit können sie aber nicht wirklich im Wasser spielen.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.520
Eigentlich ziemlich einfach. Eine OHNMACHTsichere feststoffweste. Am besten im Fachgeschäft anprobieren. Und gönne ihm noch einen Neoprenshorty. Schützt vor Sonnenbrand und auskühlen und sieht cool aus.

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.912
Wie schwer ist dein Jüngster? Ich hab von meinem Junior noch zwei Feststoffwesten hier, aus denen er rausgewachsen ist.
Gegen Übernahme vom Porto und ne Spende fürs Sparschwein vom Junior in frei wählbarer Höhe kannst du gern beide bekommen.

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.444
Ich hätte auch noch eine abzugeben, der Kleine ist zu schwer geworden….

Anhänge

IMG_9882.jpeg IMG_9883.jpeg

Oben