Schwere Carolina-Rig Rute (High-End)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
361
Sieht auch nicht schlecht aus, soll eh nur zum schleifen auf Winterbarsche sein und ich kann mich auch mit 20g abfinden :)
Also wenn du dich mit 20 Gramm begnügen kannst könnte die Evergreen Superior the Prospector was sein. Sehr feinfühlig und leicht, Vanquish würde perfekt dazu passen.

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
361
Ist die nicht sehr kopflastig?

und sind die Ringe grösser als bei der Mighty Huntsman?
Doch die Rute ist kopflastig, wie fast alle Saltys. Fällt aber nicht so auf da die Rute ja insgesamt eine Feder ist. Ringe sind deutlich größer als bei der Migthy. Sind halt keine Micro Guides

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.389
Die neue Zenaq Include IS-86 M6 „Range Snipe“ könnte dafür passen. Ggf, die „Technical Snipe“. Denke es gibt noch keine Erfahrung mit den Ruten, da die Serie brandneu ist.
Zenaq hat die Snipes als „Include“ neu aufgelegt mit neuem Blank. Finde ich echt interessant die Ruten.
Mfg Flo

SlimShady13

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
222
sehr gute Rute die ich im moment sehr viel mit 20G Bullet fische.
Zeck schreckt mich etwas ab da ich eig nur JDM und USDM fische, aber hab schon einige Male gehört dass die für den Preis wohl ganz gut sein soll.

Hatte aber schon 1-2 Ruten aus der Serie gefischt (ohne Solidtip) und da fand ich die Rückmeldung ziemlich enttäuschend

Aber Solidtip ist ja wieder ne andere Geschichte, mal schauen ;)

Xebulon

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.355
Zeck schreckt mich etwas ab da ich eig nur JDM und USDM fische, aber hab schon einige Male gehört dass die für den Preis wohl ganz gut sein soll.

Hatte aber schon 1-2 Ruten aus der Serie gefischt (ohne Solidtip) und da fand ich die Rückmeldung ziemlich enttäuschend

Aber Solidtip ist ja wieder ne andere Geschichte, mal schauen ;)
Ich fische im L-M Breich ClearBlue und Silverado Prototypen also sicher Ruten die Dir auch gefallen könnten und ich war wirklich positiv überrascht wie gut die Rute ist.

SlimShady13

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
222
Ich fische im L-M Breich ClearBlue und Silverado Prototypen also sicher Ruten die Dir auch gefallen könnten und ich war wirklich positiv überrascht wie gut die Rute ist.
Silverado ML und Corto in 2.44 bis 20 Gramm hab ich auch :)

Werde wohl entweder die längste Silverado Prototype oder ne Calamaretti Prototype 862 M holen und dann mal vergleichen :)
Evt auch die Legit Design Euro Special 84 MH oder ne sehr lange Yamaga Blanks.
Windbuster hab ich noch und die wirft weiter als die Silverado 762 ML und etwa gleich wie die Mighty Huntsman.

Bei mir ist halt oft Wurfweite wichtig, daher sind die meisten meiner Ruten darauf ausgelegt, auch im ML Bereich.

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.893
Ich sehe den Thread erst spaet, bin erstaunt dass die NRX+ 873 CRR noch nicht genannt wurde. Das waere zumindest genau im Bereich dessen, was sich der OP gewuenscht hat. (Bei der Wurfweite vielleicht nicht ganz.)

Ich habe fuer das extra-Weitwerfen auch eine Destroyer P5 (JDM) F7.5-90X I.C.B.M., aber das ist eine sehr lange Spezialrute, die nicht ueberall passt. Ist speziell fuers Carolina Rig vom Ufer auf dem Biwa-See entwickelt worden.

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
361
Die neue Zenaq Include IS-86 M6 „Range Snipe“ könnte dafür passen. Ggf, die „Technical Snipe“. Denke es gibt noch keine Erfahrung mit den Ruten, da die Serie brandneu ist.
Zenaq hat die Snipes als „Include“ neu aufgelegt mit neuem Blank. Finde ich echt interessant die Ruten.
Mfg Flo
Um genau zu sein hat Zenaq bei den Include die Snipe und die Plasir Answer zusammen gelegt. Gibt ja schließlich mit der Magnum Bullet eine Rute bis 80 Gramm. Mit der Range Snipe würde ich nicht auf Barsch fischen wollen. Ist ja quasi die S86XX neu aufgelegt, für mich bisschen drüber für Barsch, auch wenn sie die Gewichte bedient.

Oben