• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchnation

Keschergehilfe
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
25
Alter
20
Ort
Rheine
So ich habe gerade meine 14 Tage in Schweden hinter mir…
Es gibt eigentlich an alles Seen wo ich war Hechte an manchen mehr an manchen weniger… Ich war nur einmal auf einem Campingplatz dieser war aber sehr schön und nur zu empfehlen. Es gibt auch ein Boot was man sich ausleihen darf wenn man ganz nett fragt.
der Campingplatz heißt: Munkebergs Stugor & Vandrarhem in Filipstad…
 

Anhänge

88068D04-FAEC-4AE0-92A2-04748B6BFACF.jpeg

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
360
Ort
LDS
Hoffe nicht zu Off Topic, aber ich kapere mal den Thread. Wie ist denn eure Erfahrung mit Stechmücken um die Jahreszeit in der Gegend? Ist das wirklich so schlimm wie man manchmal liest?
Mücken sind nie wirklich ein Problem, dagegen helfen nahezu alle gängigen Schutzmittel…
Wovor man schon Bedenken haben sollte, sind Knots/Midges. Dagegen hilft nur Feuer, Rauch, oder Wind. Die können einem schon den Urlaub vermiesen…
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
437
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ihr macht mir Angst, ich würde das schon irgendwie Aushalten aber wenn der Rest der Familie die ganze Zeit am fluchen ist, macht das such kein Spaß.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
360
Ort
LDS
Ihr macht mir Angst, ich würde das schon irgendwie Aushalten aber wenn der Rest der Familie die ganze Zeit am fluchen ist, macht das such kein Spaß.
Kommt halt drauf an, wann man wohin fährt…
So etwa ab Mitte August machen die Biester immer weniger Probleme.
Um Midsomar fahren wir nicht mehr nach Schweden, da ist (zumindest Värmland) für uns leider kein Vergnügen…
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
437
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Kommt halt drauf an, wann man wohin fährt…
So etwa ab Mitte August machen die Biester immer weniger Probleme.
Um Midsomar fahren wir nicht mehr nach Schweden, da ist (zumindest Värmland) für uns leider kein Vergnügen
Hört sich so an als ob ich oder wir lieber später fahren. Mal schauen wann Herbstferien sind. Ansonsten muss ich eine Frau überreden dass ich alleine nach den Ferien darf..
 
Zuletzt bearbeitet:

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
508
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Also wir waren heuer den ganzen Juni und letztes Jahr 8 Monate in Värmland und hatten gar keine Probleme mit Mücken. Nur a einem wars an deer Rampe Abends ein wenig lästig aber sonst wirklich problemlos.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.040
Punkte Reaktionen
14.134
Ort
Münster
Moin Jörn,

mein Neid sei Dir Gewiss, Da muss ich die Familie unbedingt auch mal zu bekommen. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich ja glatt überlegen Euch spontan zu besuchen. Aber ist doch zu weit. Ggf kommen wir nochmal zu Euch am Ende der Ferien.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2019
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1.575
Ort
Nordfriesland
Moin Jörn,

mein Neid sei Dir Gewiss, Da muss ich die Familie unbedingt auch mal zu bekommen. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich ja glatt überlegen Euch spontan zu besuchen. Aber ist doch zu weit. Ggf kommen wir nochmal zu Euch am Ende der Ferien.

Moin Simon,
noch ca. drei Wochen arbeiten und dann geht es los, kann es kaum erwarten. Du wärst natürlich jederzeit willkommen!
Würde mich freuen, wenn ihr uns ende der Ferien besuchen kommt. Vielleicht schaffen wir es dann mal wieder zusammen ans Wasser :cool:
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
517
Ort
Castrop-Rauxel
Bei uns gehts Montag los für 2 1/2 Wochen.
Hab mir aber vorgenommen nichts durchzuplanen.
Hab mir ein paar schöne Seen rausgesucht mit schönen Campingplätzen und lass es ruhig angehen.
Der Fisch wird schon kommen.
Hatte genug Stress in den letzten Wochen, da muss es im Urlaub nicht so weitergehen.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
749
Punkte Reaktionen
1.744
Hi,

ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen und erfolgreichen Urlaub.

Ich werde am Samstag für eine vierwöchige Vater/Sohn Tour nach Lappland aufbrechen.

Gruss Marco
 

inputrequired

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
179
Ort
NRW
Kommt halt drauf an, wann man wohin fährt…
So etwa ab Mitte August machen die Biester immer weniger Probleme.
Um Midsomar fahren wir nicht mehr nach Schweden, da ist (zumindest Värmland) für uns leider kein Vergnügen…

Meiner Erfahrung nach kann sich das im Hochsommer von Stelle zu Stelle ändern. Wenige Kilometer weiter oder andere Seite des Gewässers können einen riesigen Unterschied machen.

Nur hilft das wenig, weil nicht vorhersehbar :p
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
1.398
Meiner Erfahrung nach kann sich das im Hochsommer von Stelle zu Stelle ändern. Wenige Kilometer weiter oder andere Seite des Gewässers können einen riesigen Unterschied machen.

Nur hilft das wenig, weil nicht vorhersehbar :p
Exakt. Das sind auch meine Erfahrungen mit den Viechern!
 

Oben