• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roki

Keschergehilfe
Registriert
13. Oktober 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
65
Alter
39
Ort
Lausen
Hallo zusammen,
bin im Urlaub am Gardasee in Italien und konnte gestern meinen PB von 43 auf 47 hoch schrauben;-) noch ein paar Eindrücke. Tackel:

Rute: BA Spin M 218 | 21​

Schnur: Momoi Lure Soul PE #1.0 | Orange​

Montage: Wackyrig​


Grüsse aus Italien.
 

Anhänge

IMG_7729.jpeg IMG_7707.jpeg IMG_7708.jpeg

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
7.514
Ort
Hessen
Coole Sache, Petri!
Aber ob dafür ein extra Thread notwendig ist, sei mal dahingestellt.
 

Jonas1404

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
62
Alter
31
Ort
Köln
Petri zum PB! In welcher Region warst du? Wir wollten nächstes Jahr auch das erste mal an den Gardasee zum Angeln
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
2.998
Ort
Münsterland
Im Hafen unter den Booten gefangen?
Bin Anfang September auch für 11 Tage am Gardasee und werde mein Glück (das erste Mal...) auf Bass probieren!
Welche Methoden laufen aktuell am besten und wo findest die Kollegen am ehesten?

Beste Grüße und Petri zum LMB!
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
842
Website
www.angel-kniffe.com
@Roki ich weiß exakt wo du da stehst! In den Häfen zu anglen ist da strengstens verboten und es wurden in den letzen Jahren Regelungen nachgezogen unter anderem weil Touristen sich an nichts halten.

Ehrlich gesagt im November am frühen Morgen wenn alles dunkel ist interessiert das keinen aber unter Tags in der Hauptsaison da zu anglen als Erwachsener ist eine Absage. Wenn dich der Falsche erwischt geht das ins Auge.

Ich freue mich für dich, aber bitte halte dich zumindest ansatzweise an die Regeln, weil ich gerne und oft da bin und nicht noch mehr Verbotsschilder sehen will!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roki

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
65
Alter
39
Ort
Lausen
Lieber Lui
Ich halte mich an die Regeln und war vor den Verbotsschildern… sogar der Hafenmeister hat mich nett gegrüsst.
Habe hinter den Schranken Einheimische angeln gesehen - bin aber extra vorne geblieben….
 

Roki

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
65
Alter
39
Ort
Lausen
Im Hafen ja, nicht bei den Booten, dort war es verboten.
Wacky-Rig läuft grad am besten.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
535
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
In manchen Häfen darf man soweit ich weiß teilweise Angeln. In Pecharia wurde ich sogar mal kontroliert und die haben nichts gesagt. In Lazise selbst darf man nicht im Hafen angeln, in Garda war es vor 2 Jahren auch erlaubt. Letzte Ostern waren war ich mit einem Italiener bei dem Hafen bei Fossalta ,ist so ein Privathafen oder so, da hat uns ein Angestellter für einen Spende von 50 € angeln lassen.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
842
Website
www.angel-kniffe.com
@Roki war nicht böse gemeint, es ist vielleicht etwas pampig rübergekommen. Mir hat man letztes Jahr in Lazise erklärt, dass es im Hafen verboten ist und hat selber zwei Minuten später reingeschmissen, auch in Garda und Pesciera hat man es mir genau so erklärt wie es auf dem Flyer unten steht. Ob sich die Einheimischen selbst daran halten ist dann eben immer noch eine andere Sache. Ich bin da aber echt schon schräg angemacht worden vor Jahren und der Großteil der Italiener hält sich tatsächlich daran, dass man - zumindest wenn andere Leute anwesend sind - nicht zwischen den Booten angelt.

Ich wünsche dir natürlich viel Spaß am Gardasee, ich liebe es sehr dort zu sein!

1722156808252.png
 

Oben