Jogginghosenheini
Bigfish-Magnet
Ich bin hier wahrscheinlich Einzelkämpfer, aber ich geh sogut, wie Immer mit Sneaker los. Wenn es kalt wird, werden halt woolpowersocken angezogen.
Im Sommer würde ich einen hohen Wanderschuh mit Mesh Gewebe ohne Membrane bevorzugen. Die gab es leider früher. Heutzutage hat sich die Membranseuche durchgesetzt. Einen luftigen Wanderschuh habe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen. Ein reiner Lederschuh ohne Membrane ist leider keine echte Alternative.
Im Frühjahr, Herbst und Winder ist ein Schuh mit wasserdichter Membrane eine gute Wahl.
Uhhh kann das nicht bestätigen. Der Schuh war bei mir nach nem Jahr durch und Wasserdicht war der auch nicht so wirklichIch benutze aktuell für das Spazieren gehen mit dem Hund und zum Angeln den Adidas - Terrex Swift R2 Mid GTX und bin sehr zufrieden.
- bequem
- leicht
- wasserdicht
- Schlaufe zum leichteren anziehen
- integriertes Gummiband zur Fixierung der Schürsenkel
So ist es bei mir bisher auch immer gewesen !Ich bin hier wahrscheinlich Einzelkämpfer, aber ich geh sogut, wie Immer mit Sneaker los. Wenn es kalt wird, werden halt woolpowersocken angezogen.
spätestens wenn du zum Spot eine Weile durch feuchtes/nasses Gras laufen musst oder du auf der Steinpackung stehend doch mal eine Welle von nem Tanker abbekommst und die Temperaturmarke unter 10grad gefallen ist, machen Sneakers keine Freude mehr.Wenn ich mir das so durchlese komm ich mir in Sachen Bekleidung start untertacklt vor. Ich gehe bis jetzt egal wo immer mit stinknormalen Turnschuhen an Wasser, egal ob Steinpackung oder Wiese. Hauptsache sie sind gut geschnürt...
Ich bin hier wahrscheinlich Einzelkämpfer
Wathose im Boot ist schon so manchem Angler zum Verhängnis geworden.Am liebsten bei leichtem Gelände Gummistiefel, im Winter gefütterte...und häufig auch eine atmungsaktive Hüftwathose, auch im (Schlauchboot).
Es ist an vielen Gewässern sehr hilfreich, wenn man wenigstens knöchel- oder knietief waten kann...allein schon zum Hängerlösen. Und auch ins (Gummiboot) kommt man viel entspannter, wenn man nicht über irgendwelche Bäume oder Steine balancieren muss.
Im Hochsommer auch gern einfach Badeschuhe und eine kurze Hose.
Wathose im Boot ist schon so manchem Angler zum Verhängnis geworden.
Ja, ich weiß...aber wir reden von einer atmungsaktiven. Ist das da auch so ein Problem (ernstgemeinte Frage)...?