uferschreck
Forellen-Zoologe
- Punkte Reaktionen
- 0
sorry, Doppelpost, arrghh
waldgeist schrieb:Auf dem Fischereischein (eher auf der Angelkarte) steht alles 'drauf, dass meint er damit...
Berliner Gewässerordnung
Müsstest du als Fischeeischeininhaber beim Angeln eigentlich immer mitführen.
shopkes schrieb:Ach du scheisse. Ist das dein Ernst?
Das wichtigste: Erst Socken, dann Schuhe. Sonst wird dir schon, ein glatter Boden im Hausflur, den Angeltag vermiesen.
uferschreck schrieb:Ich empfehle mal den Ersten Post des Tehmenerstellers durchzulesen, denn ich habe das Gefühl, das sich nicht jeder die Mühe macht, der dann auch noch unnötige Kommentre schreibt.
Ja, sie ist mehr als ausreichend!
Danke für deine Meinung, Ratschläge und Links!
uferschreck schrieb:Mit dem 1.1.2010 trat wieder eine neue Fassung der Berliner Fischereiordnung in Kraft.
Raubmade schrieb:Danke Waldgeist!
Uferschreck......ab zur NACHPRÜFUNG! Sorry, aber da hat wohl einer den kompletten Lehrgang veschlafen!?!?!?
waldgeist schrieb:...ok, dann will ich mal, damit das hier ein Ende hat!
JA! Du darfst in Berlin mit einer Spinnrute fischen, an der ein Naturköder (Friedfischköder!!!) am Einzelhaken montiert ist!!!
Eine Spinnrute als Raubfischrute definiert sich durch den Köder und die Angeltechnik und nicht durch die Rute/Rolle.
Problem geklärt?
Oh man schau doch mal bitte mehr als nur geradeaus. Ich habe meinen Fischereischein von vor 1994 einfach umschreiben lassen können. Daher meine Unwissenheit, denn dadurch brauchte ich gar keine Prüfung und also einen Lehrgang.
Und Waldgeist hat meine Frage kurz und knapp beantwortet. So einfach kann das sein. Danke an dieser Stelle. Allerdings habe ich am Wasser bei netten Kollegen mitlerweile auch die Infos bekommen. Btw. wurde ich gestern Kontrolliert. Aber es war alles ok, da ich mich ja VORHER informiert hatte...
Petri
schlotterschätt schrieb:uferschreck schrieb:Mit dem 1.1.2010 trat wieder eine neue Fassung der Berliner Fischereiordnung in Kraft.
Zeig mal !!! Die galt eher für Brandenburg
schlotterschätt schrieb:@ Schrecken des Ufers
Macht Spaß Euch zuzukieken. :lol: