Kanalbarschjäger
BA Guru
Tritt das "Schnurlaufröllchen Problem" mittlerweile bei allen aktuellen Shimano Rollen auf oder handelt es sich hier um wenige, modellabhängige Einzelfälle?
ICH habe bisher nur von Vanquish und Twin Power gehört.
Tritt das "Schnurlaufröllchen Problem" mittlerweile bei allen aktuellen Shimano Rollen auf oder handelt es sich hier um wenige, modellabhängige Einzelfälle?
+ StellaICH habe bisher nur von Vanquish und Twin Power gehört.
Schön rein mit dem Salz in die Wunde Frederik! Aber es stimmt nunmal.+ Stella
Schön rein mit dem Salz in die Wunde Frederik! Aber es stimmt nunmal.
Meine Sustain geht Montag oder Dienstag zurück zum Händler und von da aus auf die Reise nach Holland, das einmal SLR tauschen bitte auf Garantie. Die Stella FIs sind eingemottet in der kia-Kiste, die FJ war noch nicht wirklich im Einsatz da ich eigentlich nur noch mit der BC unterwegs bin und die haben nunmal kein SLR.
Ja, gegen Mittag des ersten Tages auf der Ostsee, so etwa nach fünf Stunden Einsatz mit einem 20 Gramm MeFo-Blinker, Snurrebrassen glaube ich. Und so wirklich viel Druck machen die Dinger nicht. OK, es gab viel Fisch, aber das müssen die SLRs abkönnen.Hat das Lager Deiner Sustain auch aufgegeben? Wie lange war die Rolle im Einsatz?
Ja, gegen Mittag des ersten Tages auf der Ostsee, so etwa nach fünf Stunden Einsatz mit einem 20 Gramm MeFo-Blinker, Snurrebrassen glaube ich. Und so wirklich viel Druck machen die Dinger nicht. OK, es gab viel Fisch, aber das müssen die SLRs abkönnen.
Ich fische mit den Shimanos nur noch schlanke Gummis oder kleine Forellenspoons mit der Vanquish, halt Zeugs was wenig bis keinen Druck macht. Oder ich nehme gleich die BC.
Ja, kann man, nur im ganzen. SLR und Lager sind verpresst. bei BAC gibt es schon komplette SLR Kits für Shimano Rollen, mit SLR-Support, Scheiben und Schraube...Kann man das Gelumpe nicht tauschen?
Ja, kann man, nur im ganzen. SLR und Lager sind verpresst. bei BAC gibt es schon komplette SLR Kits für Shimano Rollen, mit SLR-Support, Scheiben und Schraube...
Der Fairness halber sollte man dazu sagen das je teuer die Rolle ist desto teurer wird auch das SLR-Kit
Kann man sich nochmal doppelt ärgern...
17,95 für Stradic, 49,95 für die Twinpower und stolze bis zu 69,95 für die Vanquish...
Ja, kann man, nur im ganzen. SLR und Lager sind verpresst. bei BAC gibt es schon komplette SLR Kits für Shimano Rollen, mit SLR-Support, Scheiben und Schraube...
@schlotterschätt hat vor einiger Zeit mal etwas gepostet, danke nochmal dafür.