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Die Achsenbremse war nicht geschlossen.
Den Unterschied merke ich. Die Bremse funktioniert praktisch ordnungsgemäß.
Ich habe dann mal bei geöffneter Rolle eine geschlossene Bremse simuliert indem ich mit dem Finger Druck ausgeübt habe.
Dann habe ich zwischen die zwei Unterlegscheiben, Key Washer, Drive Gear und Rücklaufsperre mal SpeedX geschmiert (auf Bild mir Pfeil markiert) und es ging etwas leichter zu kurbeln. Aber immer noch mit Widerstand. Zwischen die Bauteile soll doch eigentlich nicht so viel Öl/Fett oder?
Durch das Fett/Öl dürftest du eig. keine Verbesserung spüren, da alle gelb markierten Teile sich bei geschlossener Bremse zueinander nicht bewegen sollten.
Ist die Bremse offen, kann sich das Drive Gear frei auf der Welle drehen und ist nur noch mit dem Pinion Gear verbunden. Deshalb meine Frage nach dem Unterschied wenn du an der Spule drehst. Solltest du beim Drehen der Spule (offene Bremse) einen Widerstand spüren, liegt das Problem wahrscheinlich irgendwo in der Nähe des Pinion Gears.