Also, ich hab schon ne gefundene Wobbler/Spinner-Kombi von Blue Fox aussortiert, diverse No-Name-Gummis waren auch dabei. Hab auch noch 2 No-Name-Wobbler in 4cm Länge (Barsch- und Rainbow Trout) in der Dose, glaub, die kommen auch demnächst raus. Laufen einfach nicht gut.
Dann hab ich auf der Messe in Duiaburg auch noch GuFi/Wobbler-Kombis vorgestellt bekommen, welche nen Drilling unterm Bauch haben, was meines Erachtens schonmal sehr hängerträchtig ist. Oder solche, wo vor nem Wobbler n Propeller geschaltet ist. Gibt auch noch einige andere komische Gummikreationen, welche ich bestimmt nicht beim Namen nennen muss. Hab auch schon Blinker oder sowas ähnliches gesehn, sah aus, als ob man nen dicken Bohrer halbiert, verchromt und dann mit Haken und Wirbel versehen hätte. Generell find ich Blech-/Gummi-/Holz-Kombis nicht so berauschend. Mal ganz abgesehen von den OldSchool Lures, welche mit min. 3-5 Drillingen bestückt waren, zumal bei einer kleinen Köderlänge 1 reicht, oder?
Entweder man fischt Wobbler, Jerkbaits, Gummis, Spinner(baits), Blinker oder Fliegen, oder aber Naturköder, aber keine seltsamen Kombinationen aus 2 oder mehreren davon. Bin auch kein Feund vom Boiliefischen, ist mir n bissl zu aufwendig, auch wenn ichs mal probiert hab, hatte auch keinen Erfolg dabei, bleib beim guten alten ALDI-Mais aufm Vorfach, wenn ich im Frühling auf Karpfen und Schleien geh. Was z.B. macht man, wenn an solch einer Wobbler-/Gummi-Kombi das Gummiteil nachlässt bzw. sich ablöst, und nicht austauschbar ist? Naja, ich hab meine Meinung gesagt, und jut ist.