SC1000 Mercury falsche Werte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MHJ

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
186
Moin,

mein SC1000 zeigt irgendwas an, nur nicht die richtigen Werte. Reset hatte ich schon versucht. Angeschlossen habe ich es an den Kabelbaum, der vom Motor kommt. Junction Box habe ich nicht installiert da nur ein Instrument. Primär nutze ich nur SmartCraft Mobile, da passen die Werte alle.
Jemand eine Idee? :)

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
186
Hilfreich wäre zu wissen welcher AB da dran angeschlossen werden soll
danke
Was meinst du mit AB?
Hab jetzt mal die Junction Box versucht anzuschließen, aber das SC1000 geht leider nicht an. Muss jetzt mal ausschließen, ob es vielleicht Box oder Kabel ist.

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
186
F60 ELPT, läuft bisher übers SmartCraft.

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
186
Grüße,
Hast du da mittlerweile was erreichen können?
Moin,
hab das Hauptkabel vom Motor an die Box geschlossen. Am zweiten Steckplatz das Kabel vom SC1000 LCD. Das Erdungskabel an die Motorbatterie. Dritter Steckplatz das SmartCraft Mobil. Vierter Steckplatz den gelben Widerstand und auf dem letzten eine Wettercap.

Das SC1000 geht an aber die Werte springen immer noch und bekomme es mit einem Reset nicht weg. Die Werte über das SmartCraft Mobil passen alle. Bin grad mit meinem Latein am Ende, werds dann vermutlich beim Service beheben können.

Heiko72

Gummipapst
Punkte Reaktionen
904
Hast du die Einstellungen im Menü Mal durchgespielt?
Ich hatte unplausible Angaben zu der Drehzahl vom Motor .
Welche Einstellung es war, kann ich ad hoc nicht sagen,das war aber der Unterschied.

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
186
Inwiefern meinst du durchspielen?
Ich hab mehrmals Reset versucht und bin halt die Werte durchgegangen. Da stimmt soweit keiner außer die Volt Zahl.

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
186
Hast du die Einstellungen im Menü Mal durchgespielt?
Ich hatte unplausible Angaben zu der Drehzahl vom Motor .
Welche Einstellung es war, kann ich ad hoc nicht sagen,das war aber der Unterschied.
So hab noch mal gerüffelt, wie du es vorgeschlagen hast. Jetzt klappt es! Danke für deinen Input. Ich habe diverse Werte ausgestellt. Ich denke, dass darin das Problem bestand. Dass bestimmte Daten gar nicht geliefert werden und er dadurch ein Problem bekommt.

Heiko72

Gummipapst
Punkte Reaktionen
904
Sehr schön
Ich habe letzte Woche ein Boot mit Mercury f40 übernommen und das ist die selbe Box verbaut.
Der Vorbesitzer hat sich damit nicht beschäftigt und meinte es kann nur die Bordspannung anzeigen.
Ich habe mich dann damit beschäftigt und ein ähnliches Problem gehabt.
Daher konnte ich mir das schon denken.

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
186
Genauso war’s bei mir auch. Jetzt ist perfekt. Danke!

Oben